Was im Landkreis Ludwigsburg los war

ANZEIGE

Schwieberdingen: 14-Jähriger von Unbekannten attackiert

Der Polizeiposten Schwieberdingen, Tel. 07150 383753-0, ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen drei noch unbekannte, jugendliche Täter, die am Donnerstag gegen 15.50 Uhr im Bereich der Bushaltestelle “Mitte” einen 14 Jahre alten Jungen geschlagen haben sollen. Die drei dürften ihr Opfer abgepasst haben. Im weiteren Verlauf wurde der 14-Jährige von den Tätern festgehalten und geschlagen. Auf diese Situation wurden nach derzeitiger Ermittlungen zwei bislang unbekannte Zeugen aufmerksam, die sich verbal einmischten, worauf die drei Täter von ihrem Opfer abließen. Der 14-Jährige, der leichte Verletzungen erlitt, erstattete im weiteren Verlauf gemeinsam mit seinem Vater Anzeige bei der Polizei. Der Polizeiposten Schwieberdingen bittet nun insbesondere die beiden Zeugen sich zu melden.

 

Bietigheim-Bissingen: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Eine 58-jährige Frau war am Donnerstagnachmittag gegen 16:45 Uhr mit ihrem Pedelec auf der Holzgartenstraße in Bietigheim-Bissingen unterwegs. Sie fuhr aus Richtung der Straße Am Japangarten kommend in Richtung Altstadt. Eine 30-jährige Toyota-Fahrerin wollte zu dieser Zeit aus einer Parklücke am rechten Fahrbahnrand ausparken. Mutmaßlich übersah sie dabei die vorbeifahrende Fahrradfahrerin, so dass es zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad kam. Die 58-Jährige, die keinen Helm trug, stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Fahrrad beläuft sich auf etwa 100 Euro, am Toyota der 30-Jährigen entstand Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

 

BAB 81/Ditzingen: 28-Jähriger fährt nach Unfallflucht mit stark beschädigtem BMW einfach weiter

Obwohl sein Fahrzeug auf beiden Seiten stark beschädigt und vermutlich auch eine Achse gebrochen war, fuhr ein 28 Jahre alter BMW-Lenker nach einem Unfall im Bereich des Engelbergtunnels einfach weiter. Gegen 15.20 Uhr alarmierte ein Fahrzeuglenker die Polizei nachdem ihm im Tunnel, zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach und dem Autobahndreieck Leonberg ein weißer BMW aufgefallen war, der vermutlich trotz Platten und sprühender Funken seine Fahrt in Richtung Stuttgart einfach fortgesetzt hatte. Wenig später ging ein weiterer Anruf ein, da ein Zeuge auf der Landesstraße 1187, im Bereich der Anschlussstelle Leonberg-Ost von einem BMW mit gebrochener Achse überholt worden war. Der Lenker des BMW sei dann in die Straße “Rappenhof” im Bereich Leonberg abgebogen. Dort konnten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg den 28 Jahre alten Fahrer auch antreffen. Der unkooperative vermutlich alkoholisierte Mann verweigerte einen Atemalkoholtest. Im Besitz einer Fahrerlaubnis befindet er sich derzeit nicht. Er musste sich im weiteren Verlauf einer Blutentnahme unterziehen, die unter Zwang durchgeführt werden musste. Der stark beschädigte BMW musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 20.000 Euro belaufen. Mutmaßlich dürfte der BMW-Lenker alleinbeteiligt möglicherweise aufgrund eines Reifenplatzers im Bereich des Engelbergtunnels in einen Unfall verwickelt gewesen sein. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 28-Jährige auf freien Fuß gesetzt.

ANZEIGE

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg