Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Ludwigsburg-Oßweil: Hoher Sachschaden durch Schmierereien an Schule

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag die gesamte Südseite der August-Lämmle-Schule mit grünen und orangefarbenen Schriftzügen beschmiert und dabei einen geschätzten Sachschaden von etwa 20.000 Euro angerichtet. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Oststadt, Tel. 07141 299200, zu melden.

 

Vaihingen an der Enz: Einbrecher auf frischer Tat vorläufig festgenommen

Am Donnerstag gegen 22.00 Uhr machten sich ein Tatverdächtiger an der Umzäunung eines Baumarkts in der Stuttgarter Straße in Vaihingen an der Enz zu schaffen. Dies fiel Mitarbeitern eines dort eingesetzten Sicherheitsdienstes auf, die hierauf versuchten den Täter zu stellen. Dieser machte sich zunächst zu Fuß in Richtung einer benachbarten Tankstelle davon. Die alarmierte Polizei führte unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers Fahndungsmaßnahmen durch. Im Zuge dieser Maßnahme konnte im weiteren Verlauf ein Mann festgestellt werden, der auf die Personenbeschreibung passte, die vom Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes abgegeben worden war. Der 55 Jahre alte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung des Mannes stellten die Beamten eine Taschenlampe und Handschuhe fest. Zur Durchführung der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde er zum Polizeirevier Bietigheim-Bissingen gebracht. Die Absuche des Baumarktgeländes ergab, dass der Täter bereits Teile des Zauns mittels eines Bolzenschneiders durchtrennen konnte und so auf das Gelände hätte gelangen können. Mutmaßlich wurde er jedoch bereits zuvor entdeckt worden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Der 55-Jährige wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen.

 

Bietigheim-Bissingen: Glühweinstand aufgehebelt

Auf dem Vorplatz eines Möbelhauses in der Kirchheimer Straße hat ein Unbekannter in der Nacht zum Freitag einen Glühweinstand aufgehebelt und aus der Kasse einen kleineren Betrag an Wechselgeld gestohlen.Beim anschließenden Versuch, auch einen benachbarten Imbisswagen aufzubrechen, wurde der Täter vermutlich gestört und brach sein Vorhaben ab. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, entgegen.

ANZEIGE

 

Ludwigsburg: Tatverdächtige zu Schmierereien ermittelt

Nach einem Hinweis haben Polizeibeamte am Freitag gegen 09:30 Uhr zwei 16 und 19 Jahre Tatverdächtige in einem Wartungsraum des Parkhauses in der Solitudestraße angetroffen. Dort hatten sie sich mit einigen Habseligkeiten und verschiedenen Faserstiften niedergelassen, mit denen sie zuvor vermutlich die Tür des Wartungsraumes beschmiert hatten. Ob die Beiden für ähnliche Sachbeschädigungen in Betracht kommen, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg