Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Steinheim an der Murr: Asbesthaltige Faserplatten illegal entsorgt

Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die auf einem Wiesengrundstück bei Höpfigheim unter anderem asbesthaltige Faserplatten illegal entsorgt haben. Der Abfall wurde am vergangenen Freitag von Spaziergängern festgestellt. Beim Ablageort handelt es sich um eine Wiese im Gewann “Hälden”. Die Wiese befindet sich parallel der Kreisstraße 1610 zwischen Höpfigheim und Steinheim an der Murr, im Bereich eines asphaltierten Feldwegs, gegenüber einem Bauernhof. Die Polizei, Tel. 07142 405-0, sucht nun Zeugen, die im dortigen Bereich Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können, woher der Abfall stammen könnte.

 

Möglingen: Gartenhausbrand in der Mühlwiesenstraße

Am Montag kam es gegen 14.40 Uhr in der Mühlwiesenstraße in Möglingen zum Brand eines Gartenhauses. Zwei Bewohner von Nachbargrundstücken entdeckten das Feuer und begannen mit Löschmaßnahmen. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Möglingen, die mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften ausgerückt war, konnte den Brand, der eine Thuja-Hecke, das Gartenhaus sowie einen Holz-Fahrradschuppen beschädigte, zügig vollständig löschen. Ursächlich für das Feuer könnte ein defektes Solarlicht gewesen sein, das am Dach des Gartenhauses angebracht war. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

 

Vaihingen an der Enz: Randalierer am Bahnhof unterwegs

Am Sonntagmorgen gegen 10:00 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung auf dem Gelände des Bahnhofs in Vaihingen an der Enz mehrere Sachbeschädigungen fest. Durch bislang unbekannte Täter wurden Scheiben mehrerer Fahrplanvitrinen und das Display eines Fahrscheinautomaten eingeschlagen. Weiterhin konnten mehrere gewaltsam geöffnete Fahrradboxen festgestellt werden. Ob Fahrräder entwendet wurden, ist bislang nicht bekannt. Mögliche Geschädigte und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel.: 07042 941-0, zu melden.

ANZEIGE

 

Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Imbiss

Vermutlich in der Nacht zum Sonntag brachen noch unbekannte Täter in einen Imbiss in der Freiberger Straße in Bietigheim-Bissingen ein. Die Unbekannten hebelten das Fenster der Essensausgabe auf und verschafften sich so Zutritt ins Innere. Sie entwendeten Bargeld, das sich in der Kasse befand. Darüber hinaus stahlen sie die Trinkgeldkasse, ein Handy und Getränke, Bier, Energydrinks und Limonade aus dem Kühlschrank. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf einen dreistelligen Betrag belaufen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07142 405-0 mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen in Verbindung zu setzen.

 

Oberstenfeld: Unfall auf der L 1117 geht glimpflich aus

Zu einem Unfall mit glimpflichem Ausgang kam es am Sonntag gegen 14.40 Uhr auf der Landesstraße 1117 zwischen Spiegelberg-Kurzach (Rems-Murr-Kreis) und Oberstenfeld-Gronau. Ein 29 Jahre alter Hyundai-Lenker, der eine 26-jährige Beifahrerin an Bord hatte, überholte auf einer längeren Geraden zunächst einen vorausfahrenden VW Golf, in dem ein 28 Jahre alter Fahrer und eine 24 Jahre alte Beifahrerin saßen. Anschließend setzte er direkt zu einem weiteren Überholmanöver eines 62 Jahre alten VW Tiguan-Lenkers an, in dessen PKW sich zwei 60- und 63-jährige Mitfahrerinnen befanden. Diesen Überholvorgang brach der Hyundai-Fahrer jedoch abrupt ab und führte eine Vollbremsung durch. Ursächlich könnte nach derzeitigen Ermittlungen gewesen sein, dass der VW-Tiguan nach links von der Fahrbahn abgekommen sei. Im Zuge der Vollbremsung verlor der 29-jährige Hyundai-Fahrer vermutlich die Kontrolle über seinen PKW und schleuderte nach rechts in den Straßengraben, wo der Hyundai auf die Fahrerseite kippte. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde der ankommenden Verkehr geregelt.

 

Vaihingen an der Enz: Zwei Einbrüche in Walter-de-Pay-Straße

Zwischen Samstag 23:45 Uhr und Sonntag 08:00 Uhr kam es in der Walter-de-Pay-Straße in Vaihingen an der Enz zu zwei Einbrüchen in dortige Restaurants. In beiden Fällen verschafften sich bislang unbekannte Täter über ein Fenster Zutritt zum Gastraum. In der Folge wurden Schubladen durchsucht und ein Bluetooth-Lautsprecher im Wert von rund 150 Euro sowie insgesamt mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Der bei den Einbrüchen entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel.: 07042 941-0, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg