Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Ditzingen – Heimerdingen: Unbekannter hebelt Gullideckel aus dem Boden

Ein bislang unbekannter Täter entfernte in der Nacht zum Freitag im Bereich der Einmündung Gebersheimer Weg und Wolfswiesenweg in Heimerdingen zwei Gullideckel aus dem Boden und legte sie auf die Fahrbahn. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sowie etwaige Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen, Tel. 01756 4352-0, in Verbindung zu setzen.

 

BAB 81 Ditzingen: Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen

Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen und einem Sachschaden von rund 40.000 Euro kam es am Donnerstag gegen 11:40 Uhr auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Autobahnanschlussstellen Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Zuffenhausen in Fahrtrichtung Heilbronn. Verkehrsbedingt mussten mehrere Fahrzeuge auf dem mittleren Fahrstreifen bis zum Stillstand abbremsen. Eine 26-jährige VW-Lenkerin bemerkte dies vermutlich zu spät und kollidierte mit einem vor ihr stehenden Volvo eines 58-Jährigen. Dieser wurde in der Folge auf einen Mercedes eines 69-Jährigen geschoben. Im weiteren Verlauf übersah ein 35-jähriger Toyota-Lenker einen zwischenzeitlich hinter den verunfallten Fahrzeugen stehenden Audi eines 79-Jährigen, prallte in dessen das Heck und schob das Fahrzeug gegen den VW. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme waren der linke und der mittlere Fahrstreifen zeitweise gesperrt. Es kam zum Rückstau von mehreren Kilometern.

 

Freiberg am Neckar/Beihingen: Unbekannte versuchen Senior auszurauben

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht Zeugen eines versuchten Raubes, der sich bereits am Donnerstag, 18.08.2022, in Beihingen ereignete. Ein 75 Jahre alter Mann war gegen 22:30 Uhr zu Fuß auf der über die Mühlstraße und den Gründelbach führenden Fußgängerbrücke unterwegs, als er von drei maskierten Männern umzingelt wurde. Während einer der dreien ihm ein Messer vorhielt, versuchten die anderen beiden die Umhängetasche des Seniors zu entreißen. Da sich der 75-Jährige vehement zur Wehr setze, ließen die Unbekannten von ihm ab und flohen in unbekannte Richtung. Alle drei sollen mit schwarzen Mützen und einem schwarzen Mundschutz maskiert gewesen sein. Der 75-Jährige erstattete fünf Tage später Anzeige bei der Polizei. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0800 1100225 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

ANZEIGE

 

Ludwigsburg: Verkehrsunfall im Bereich der Schlachthofstraße – Zeugen gesucht

Zu einem Verkehrsunfall mit rund 12.000 Euro Sachschaden kam es am Mittwoch gegen 11:45 Uhr im Bereich der Schlachthofstraße in Ludwigsburg. Eine 42-jährige VW-Lenkerin befuhr die Schlachthofstraße aus Richtung Martin-Luther-Straße kommend und wollte nach rechts in die Gottlob-Molt-Straße einbiegen. Hierbei übersah sie mutmaßlich einen bislang noch unbekannten Pkw-Lenker, der zur gleichen Zeit entgegengesetzt aus Richtung der Hoferstraße auf der Schlachthofstraße unterwegs war und nach links auf der abknickenden Vorfahrtsstraße in die Gottlob-Molt-Straße abbiegen wollte. Im Einmündungsbereich zur Gottlob-Molt-Straße kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Nach dem Verkehrsunfall entfernte sich der bislang unbekannte Fahrzeuglenker, der mit einem weißen Fahrzeug mit schwarzen Streifen vorne rechts und links unterwegs gewesen sein soll, unerlaubt von der Unfallstelle. Zum Fahrer ist lediglich bekannt, dass es sich um einen ca. 90-jährigen Mann mit grauen Haaren gehandelt habe. Durch den Verkehrsunfall wurde die 42-jährige Fahrerin des VW leicht verletzt. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

 

Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Gaststätte

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschafften sich bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Türe Zutritt in die Räumlichkeiten einer Gaststätte in der Wobachstraße in Bietigheim. Ersten Ermittlungen zufolge soll es sich um zwei Täter gehandelt haben, die gewaltsam einen Tresor aus der Verankerung brachen und diesen mitsamt dem Inhalt entwendeten. Die Täter erbeuteten einen vierstelligen Bargeldbetrag. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg