Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Pleidelsheim – Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Am Samstag, gegen 18:00 Uhr, kam es auf der L1125 in Höhe der Autobahnanschlussstelle Pleidelsheim zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Die 65-jährige Lenkerin eines Pkw Kia befuhr die Landstraße von Pleidelsheim kommend in Fahrtrichtung Murr. An der Ampelkreuzung missachtete sie die rot zeigende Lichtzeichenanlage und stieß mit der 19-jährigen Mercedes-Fahrerin zusammen, welche die Kreuzung von Freiberg (L1129) kommend geradeaus in Richtung Auffahrt zur A81 passieren wollte. Die Mercedes-Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro, wobei der Kia abgeschleppt werden musste. Die Autobahnmeisterei Ludwigsburg wurde zur Reinigung auslaufender Betriebsmittel verständigt.

+++

Sersheim – Verkehrsunfall an der Sedan-Kreuzung

Am Samstag, gegen 11:49 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der Vaihinger Straße, Horrheimer Straße und Sedanstraße in Sersheim zu einem Verkehrsunfall. Der 35-jährige Fahrer eines BMW befuhr die Vaihinger Straße von Sachsenheim kommend in Richtung Vaihingen an der Enz und wollte nach links in die Sedanstraße abbiegen. Aufgrund eines die Fahrbahn überquerenden Fußgängers musste der BMW-Lenker mitten im Kreuzungsbereich halten und konnte somit den Vorrang des entgegenkommenden 58-Jährigen Opel-Lenkers nicht gewähren. In der Folge kam es zur Kollision zwischen den Fahrzeugen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt 14.000 Euro entstand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

ANZEIGE

+++

Asperg: Unfall mit schwer verletzter Fahrradfahrerin

Eine schwer verletzte Fahrradfahrerin und ein leicht verletzter Pedelec-Fahrer sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag (11.05.2023) gegen 17.15 Uhr auf dem zur Ortsumfahrung parallel verlaufenden Fahrradweg in Asperg ereignete. Die 62 Jahre alte Radlerin befuhr den Weg von der Eglosheimer Straße kommend. Als sie die Unterführung der Bundesautobahn 81 befuhr, stieß sie mit dem entgegenkommenden 59-jährigen Pedelec-Fahrer, der einen Helm trug, zusammen. Die Frau, die keinen Helm getragen hatte, musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 2.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg