Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Kornwestheim: Sammlungsbetrug

Eine 80 Jahre alte Frau wurde am Mittwoch (24.50.2023) gegen 11.20 Uhr am Kimryplatz in Kornwestheim Opfer eines Sammlungsbetrügers. Die Seniorin befand sich auf dem Parkplatz eines Bio-Marktes, als sie ein noch Unbekannter darauf aufmerksam machte, dass er für gehörlose Kinder Spenden sammeln würden. Er führte eine Unterschriftenliste mit, die den Anschein erweckte, dass die Sammlung für eine offizielle gemeinnützige Organisation bestimmt sei. Aufgrund dessen wollte die Frau 10 Euro spenden, hatte jedoch lediglich einen 50 Euro-Schein zu Hand. Der Täter gab nun vor, den Schein im Markt wechseln zu wollen, machte sich jedoch stattdessen kurzerhand damit davon. Er soll etwa 20 Jahre alt sein und einen schwarzen Pullover mit einem roten Schriftzug “Hugo” getragen haben. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0 oder E-Mail: kornwestheim.prev@polizei.bwl.de, bittet Zeugen und insbesondere weitere Geschädigte sich zu melden.

+++

Ludwigsburg-Ost: Fensterscheibe an Schulgebäude eingeworfen

Noch unbekannte Personen warfen zwischen Dienstag 18:50 Uhr und Mittwoch 06:15 Uhr mutmaßlich mit einem Stein eine Fensterscheibe an einer Schule in der Corneliusstraße in Ludwigsburg ein. Dabei entstand nach erster Einschätzung ein Sachschaden von rund 700 Euro.

ANZEIGE

+++

Remseck am Neckar-Pattonville: Einbrecher unterwegs

In der Nacht zum Mittwoch (24.05.2023) trieben noch unbekannte Diebe in der John-F.-Kennedy-Allee in Pattonville ihr Unwesen. Die Unbekannten verschafften sich zunächst gewaltsam Zutritt in eine Apotheke und stahlen einen Tresor, in dem sich ein vierstelliger Bargeldbetrag, Betäubungsmittel sowie diverse Dokumente befunden haben. Außerdem versuchten mutmaßlich dieselben Täter auch in die Geschäftsräume eines benachbarten Friseursalons einzudringen. Doch die Eingangstür hielt den Hebelversuchen stand. Der entstandene Gesamtsachschaden steht abschließend noch nicht fest. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail: hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de, an die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg zu wenden.

+++

Ludwigsburg: Unfallflucht

Zwischen Montag (22.05.2023) 18.00 Uhr und Dienstag (23.05.2023) 07.30 Uhr ereignete sich am Hohenzollernplatz Höhe Richard-Wagner-Straße in Ludwigsburg eine Unfallflucht, zu der die Polizei noch Zeugen sucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker stieß aus noch unbekannter Ursache gegen das Heck eines Skoda, der dort abgestellt war. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 2.500 Euro belaufen. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt allerdings fort. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353 oder E-Mail:

+++

Kornwestheim: Geparktes Fahrzeug mit Schmierfett beschädigt

Bislang unbekannte Täter beschädigten zwischen Montag (22.05.2023) 21:00 Uhr und Dienstag (23.05.2023) 10:00 Uhr einen vor einem Seniorenheim in der Rosensteinstraße in Kornwestheim geparkten Opel. Das Fahrzeug wurde mutmaßlich mittels eines Pinsels rundherum mit Schmierfett eingepinselt. Da das Fett nicht rückstandslos entfernt werden kann, entstand ein Sachschaden in bislang noch unbekannter Höhe. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0 oder E-Mail kornwestheim.prev@polizei.bwl.de, die Hinweise auf die Täter geben können.

+++

Murr: Jugendlicher Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein 14-jähriger Fahrradfahrer vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem er am Dienstag (23.05.2023) gegen 08:00 Uhr in Murr in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Der Jugendliche bog mit seinem Pedelec von der Marbacher Straße in die Straße “Neuer Weg” ein. Mutmaßlich weil er dabei die Kurve schnitt, kollidierte er frontal mit einem dort verkehrsbedingt wartenden Mazda einer 25-jährigen Autofahrerin. Der 14-Jährige, der keinen Helm trug, stürzte über die Motorhaube und fiel auf die Straße. Am Fahrrad des Jugendlichen entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Der Schaden am Mazda beträgt etwa 1.500 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg