Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Ludwigsburg: 41-Jähriger von Hund gebissen – Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Ludwigsburg sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Montag (29.05.2023) gegen 9.20 Uhr im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim ereignete. Ein 41 Jahre alter Mann joggte im Bereich der Frankfurter Straße und Monreposstraße, als er von einem Hund in den Arm gebissen wurde. Der Hund, bei dem es sich um einen Dobermann handeln könnte, wurde von einem noch unbekannten Mann geführt. Dieser soll etwa 170 cm groß und mittleren Alters gewesen sein. Er hatte einen grauschwarzen Bart, schwarze Haare, dunkle Augen und eine südländische Erscheinung. Der Hundeführer entschuldigte sich zwar bei dem 41-Jährigen, Personalien wurden jedoch nicht ausgetauscht. Der Geschädigte musste die durch den Biss verursachte Verletzung später medizinisch versorgen lassen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07141 18-5353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

+++

BAB 81 Steinheim an der Murr: Fahrzeug von Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person ist es am Montagmorgen (29.05.2023) gegen 03:45 Uhr auf der Bundesautobahn 81 auf Höhe des Autobahnparkplatzes Kälbling-Ost in Fahrtrichtung Heilbronn gekommen. Ein 39-jähriger Mercedes-Lenker kam aus bislang noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet kurz nach der Parkplatzausfahrt in den Grünstreifen. Hierbei kam sein Fahrzeug ins Schleudern, touchierte drei Bäume und überschlug sich. Der 39-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Zeugen des Verkehrsunfalles schilderten, dass der Fahrer bereits zuvor schon in Schlangenlinien unterwegs gewesen sein soll. Die Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim rückte mit vier Fahrzeugen und 28 Wehrkräften an die Unfallstelle aus und befreiten den 39-Jährigen aus seinem Mercedes. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der 39 Jahre alte Fahrer unter Medikamentenbeeinflussung stand. Bei dem Fahrer wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht näher beziffert werden. Währende der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs musste der Parkplatz Kalbling-Ost zeitweise gesperrt werden. Die Ermittlungen dauern an.

ANZEIGE

+++

Kornwestheim: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

Die Freiwillige Feuerwehr Kornwestheim rückte am Dienstagabend in die Theodor-Heuss-Straße aus, nachdem gegen 21.10 Uhr ein Brand gemeldet worden war. Aus noch ungeklärter Ursache waren mehrere Lederstühle in Brand geraten, die unter einem Treppenaufgang abgestellt waren. Durch das Feuer verrußten die darüber befindlichen Treppen und der Putz der Wände wurde beschädigte. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Eine Zeugin konnte kurz vor Ausbruch des Feuers einen etwa 10 bis 13 Jahre alten Jungen beobachten, der sich im Bereich der Stühle aufhielt und dann in Richtung Theodor-Heuss-Realschule davonlief. Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07154 1313-0 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Kornwestheim in Verbindung zu setzen.

+++

Asperg: Zeugen zu Fahrzeugbrand auf P&R Parkplatz gesucht

Die freiwillige Feuer Asperg rückte am Montag (29.05.2023) gegen 13:55 Uhr mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften zu einem Brand in der Allenstraße in Asperg aus. Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet auf einem Park & Ride Parkplatz ein geparkter Peugeot in Brand. Ebenso brannten ein Strauch und ein Baum neben dem Fahrzeug. Die Wehrkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer löschen. Aufgrund der Hitzeentwicklung durch das Feuer wurde ein weiteres geparktes Fahrzeug leicht beschädigt, verletzt wurde niemand. Sowohl die Brandursache als auch die entstandene Schadenshöhe ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel. 07154 1313-0 oder E-Mail kornwestheim.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Kornwestheim zu melden.

+++

Korntal-Münchingen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Dienstag (30.05.223) zwischen 05.20 Uhr und 14.15 Uhr mutmaßlich beim Rangieren einen am Fahrbahnrand der Daimlerstraße in Korntal-Münchingen geparkten Audi. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07156 4352-0 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.demit dem Polizeirevier Ditzingen in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg