Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Ludwigsburg: Einbruch in Wohnhaus

Zwischen Mittwoch 20.00 Uhr und Donnerstag 07.50 Uhr suchten noch unbekannte Täter ein Wohnhaus in der Salonallee in Ludwigsburg heim. Die Täter verschafften sich vermutlich über eine Außentreppe Zugang zu einer Terrasse. Anschließend öffneten sie die Fensterläden und hebelten dann die Terrassentür auf. Im Innern durchsuchten sie nahezu jedes vorhandene Zimmer und öffneten Schränke und Schubladen. Ob den Täter hierbei Diebesgut in die Hände fiel, steht noch nicht fest. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.

Kornwestheim: Nach Streit verletzt

ANZEIGE

Ein 30-jähriger Mitarbeiter eines Gastronomiebetriebs im Bereich Birkenstraße/Eichenweg in Kornwestheim geriet am Mittwoch gegen 18.20 Uhr zunächst mit einem 49-Jährigen wegen einer Autoreparatur in Streit. Während des Streits soll der 49-Jährige den 30-Jährigen geschubst haben, so dass dieser zu Boden stürzte. Er erlitt leichte Verletzungen. Anschließend sei der 26-Jährige Betriebsinhaber hinzu gekommen und habe seinen Mitarbeiter festgehalten, um eine weitere Eskalation zu verhindern. Beim Versuch sich herauszuwinden, sei die Oberbekleidung des 30-Jährigen beschädigt worden. Im weiteren Verlauf soll er versucht haben sich mit einer Latte, die von einem benachbarten Gartenzaun stammte, und Steinen zu bewaffnen, sah jedoch dann von einem Gegenangriff ab. Die Ermittlungen dauern an.

Ditzingen: Unfallverursacher flüchtet

Am Donnerstagmorgen gegen 07.00 Uhr fuhr ein 29-jähriger VW-Fahrer von der Bundesautobahn 81 aus Richtung Heilbronn kommend an der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach in Richtung Ditzingen. Beim Linksabbiegen von der Autobahnabfahrt auf die Bundestraße 295 fuhr er auf dem rechten der beiden Fahrstreifen. Auf der linken Fahrspur neben ihm bog zeitgleich ein blauer Audi ab, welcher vermutlich noch während dem Abbiegevorgang nach rechts auf die Fahrspur des VW-Fahrers wechseln wollte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der VW-Fahrer nach rechts aus und kollidierte mit dem Bordstein. Der Audi-Lenker setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Der VW war nicht mehr fahrbereit. Er musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Am Audi dürften Ludwigsburger Kennzeichen (LB-) angebracht gewesen sein. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0, in Verbindung zu setzen.

Gerlingen: Beim Ausparken 30.000 Euro Schaden verursacht

Ein 77-jähriger Ford-Fahrer hat am Donnerstagmorgen gegen 08.45 Uhr beim Ausparken zwei geparkte Fahrzeuge sowie eine Mauer in Gerlingen im Vogelsangweg touchiert. Der Mann konnte sein Fahrzeug aufgrund körperlicher Mängel nicht mehr kontrollieren. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Der 77-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Bietigheim-Bissingen: Unfallzeugen gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht am Donnerstag zwischen 14:55 und 15:10 Uhr auf dem Parkplatz der Postfiliale in der Bahnhofstraße in Bissingen. Der unbekannte Fahrer eines dunklen Pkw stieß dort vermutlich beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Mercedes, richtete dabei etwa 3.000 Euro Sachschaden an und machte sich anschließend aus dem Staub. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, entgegen.

Ludwigsburg: Einbrecher überrascht

Über Mülltonnen an der Hauswand hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Freitag gegen 00:55 Uhr versucht, in eine Wohnung in der Straße “Straßenäcker” einzusteigen. Dabei wurde er von einem Anwohner überrascht und flüchtete. Der Täter wurde der Polizei als dunkelhäutiger Mann beschrieben, der mit einer schwarzen Jogginghose und einem schwarzen Kapuzenpullover mit horizontalen roten Streifen bekleidet war. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, bittet um Hinweise.

Ludwigsburg: Motorroller gestohlen

Vor einem Fitnessstudio in der Bahnhofstraße hat ein unbekannter Täter am Donnerstag zwischen 19:30 und 21:00 Uhr einen grauen Motorroller mit Versicherungskennzeichen des Herstellers Generic gestohlen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, zu melden.

Kornwestheim: Unfall in der Aldinger Straße – PKW-Lenker gesucht

Am Donnerstag gegen 07.00 Uhr kam es in der Aldinger Straße in Kornwestheim zu einem Unfall zwischen einem noch unbekannten Fahrzeuglenker und einer 71 Jahre alten Fußgängerin. Der PKW-Lenker war im Begriff auszuparken und übersah hierbei vermutlich die Seniorin, die sich hinter dem Fahrzeug befand. Die Frau wurde durch das Heck des Wagens erfasst und stürzte zu Boden. Der unbekannte Fahrzeuglenker kümmerte sich sofort um die 71-Jährige. Nachdem diese angab, nicht verletzt worden zu sein, trennten sich die beiden Beteiligten, ohne Personalien auszutauschen. Im Verlauf des Tages bemerkte die Frau, dass sie doch leicht verletzt worden war und kontaktierte die Polizei. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, bittet Zeugen und insbesondere den PKW-Lenker sich zu melden.

Remseck am Neckar-Hochberg: Unfallflucht auf Discounter-Parkplatz

Wegen Unfallflucht ermittelt das Polizeirevier Kornwestheim gegen einen noch unbekannten Fahrzeuglenker, der am Donnerstag kurz vor 14.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Straße “Neckaraue” in einen Unfall verwickelt war und sich aus dem Staub gemacht hat. Der unbekannte Fahrzeuglenker, der möglicherweise einen Transporter mit Aufschrift eines Paketdienstunternehmens lenkte, touchierte einen Opel. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 3.000 Euro zu kümmern, setzte er seine Fahrt anschließend fort. Eine Zeugin hatte die Besitzer des Opels auf den Unfall aufmerksam gemacht. Beim Eintreffen der alarmierten Polizei befand sich die Frau jedoch nicht mehr vor Ort. Die Polizei bittet nun insbesondere diese Zeugin sich unter Tel. 07154/1313-0 zu melden.

Quelle: Polizei Ludwigsburg