Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Vaihingen an der Enz-Ensingen: Unfallflucht – Geschädigter und Geflüchteter gesucht

Am Mittwoch kam es in der Hauptstraße in Ensingen zu einer Unfallflucht, zu der das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042 941-0, noch Zeugen sucht. Eine 22 Jahre alte Mitsubishi-Lenkerin befuhr die Hauptstraße vom Burgweg kommend. Auf Höhe der Kreuzung mit der Dennefstraße war am Fahrbahnrand ein schwarzer Mercedes entgegen der Fahrtrichtung abgestellt. Während die 22-Jährige an diesem vorbeifuhr, bog ein großer Traktor in weitem Bogen nach rechts in die Hauptstraße ein. Die Frau im Mitsubishi wich diesem aus und streifte hierbei den Mercedes. Der Traktor-Fahrer setzte seine Fahrt indes in Richtung Burgweg fort. Zunächst fuhr auch die 22-Jährige weiter, kehrte jedoch wenig später an die Unfallstelle zurück. Der Mercedes war nun jedoch ebenfalls nicht mehr vor Ort festzustellen. Bislang steht der entstandene Sachschaden abschließend noch nicht fest. Die Polizei bittet insbesondere den Fahrer des Mercedes sich zu melden. Zum Lenker des Traktors ist lediglich bekannt, dass dieser sehr groß und dünn gewesen sein soll.

 

Freiberg am Neckar: Unfall mit drei Beteiligten

Am Dienstag ereignete sich gegen 12.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 36 Jahre alter Transporter-Fahrer wechselte vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen und übersah hierbei vermutlich den Ford eines 32 Jahre alten Mannes. Der Transporter stieß mit diesem PKW zusammen, der hierdurch auf einen vorausfahrende 56 Jahre alte Mercedes-Fahrerin aufgeschoben wurde. Aufgrund des Unfalls war die BAB 81 kurzzeitig vollgesperrt. Die drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 32.000 Euro belaufen.

 

Ludwigsburg-Eglosheim: VW beschädigt

Ein Sachschaden von rund 6.000 Euro ist das Ergebnis einer Sachbeschädigung, die der Besitzer eines PKW am Montag gegen 11.30 Uhr in der Pleidelsheimer Straße in Eglosheim feststellen musste. Sein PKW, ein VW, war zuvor von einem bislang unbekannten Täter rundherum zerkratzt worden. Der Polizeiposten Eglosheim, Tel. 07141 22150-0, sucht Zeugen.

ANZEIGE

 

Sachsenheim-Großsachsenheim: Unfallflucht in der Goethestraße

Nach einer Unfallflucht in der Goethestraße in Großsachsenheim sucht das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, Zeugen. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker touchierte zwischen Samstag 12.00 Uhr und Dienstag 18.00 Uhr einen VW, der auf dem Parkplatz einer Kirche stand. Anschließend machte sich der Unbekannte aus dem Staub und hinterließ einen Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg