Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Remseck-Pattonville: Autofahrer attackiert und verletzt

Ein mutmaßlich angetrunkener, bislang unbekannter Täter hat am Dienstagabend gegen 20:35 Uhr in der Columbusstraße einen 41-jährigen Autofahrer mit einem Schlagstock angegriffen und leicht verletzt, nachdem dieser sein Auto geparkt hatte und gerade beim Aussteigen war. Die Frau des 41-Jährigen bemerkte die Auseinandersetzung von ihrer Wohnung aus und eilte ihrem Mann zur Hilfe. Dabei wurde sie von dem Unbekannten ebenfalls leicht verletzt. Der Angreifer, der sich vermutlich in Begleitung einer Frau befand, flüchtete anschließend in Richtung Washingtonring. Personen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146 280820, zu melden.

 

Remseck am Neckar: 50.000 Euro Sachschaden nach Sachbeschädigungsserie durch Kinder

Zwei neunjährige Kinder stehen im Verdacht, am Dienstagnachmittag im Bereich des mittleren und des unteren Schlossbergs in Neckarrems eine ganze Reihe dort geparkter Autos mit Steinen zerkratzt und mit Faserschreibern bemalt zu haben. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Die beiden waren von einem Anwohner beobachtet worden, der daraufhin die Polizei verständigte. Die Kinder wurden noch vor Ort angetroffen und ihren Eltern übergaben. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

 

Ludwigsburg: Unfallflucht in der Schwieberdinger Straße

Am Dienstag kam es gegen 15.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Geschäfts für Autoteile in der Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg zu einer Unfallflucht. Ein noch unbekannter Fahrer eines weißen Kleinwagens stieß gegen 15.00 Uhr gegen einen geparkten Fiat und hinterließ einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Anschließend machte sich der Unbekannte davon. Ein Zeuge konnte beobachten, dass es sich bei dem Fahrer des Kleinwagens vermutlich um einen älteren Mann gehandelt hat. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, entgegen.

ANZEIGE

 

Möglingen: Unfall mit 10.000 Euro Sachschaden

Mutmaßlich weil sie aus Unachtsamkeit die Kontrolle über ihren Fiat verlor, war eine 39 Jahre alte Frau am Mittwoch gegen 07.35 Uhr in der Schwieberdinger Straße in Möglingen in einen Unfall verwickelt. Der PKW geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Seat. Dieser wurde aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes auf den Gehweg versetzt. Beide PKW waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

 

Ludwigsburg: Unfall mit zwei leicht verletzten Personen

Zwei leicht verletzte Frauen und ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 18.45 Uhr in der Alt-Württemberg-Allee in Ludwigsburg ereignete. Eine 22 Jahre alte Peugeot-Fahrerin, die eine 23-jährige Beifahrerin an Bord hatte, kam aus Richtung Friedrichstraße und wollte die Hindenburgstraße überqueren. Vermutlich übersah sie hierbei den Mitsubishi eines 69 Jahre alten Fahrers, der die Hindenburgstraße in Richtung Stuttgarter Straße befuhr. In der Folge nahm sie ihm die Vorfahrt und es kam zu einem Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg