Was in Ludwigsburg und der Region los war

ANZEIGE

Möglingen: Einbruch in der Kruppstraße

In der Nacht zum Freitag brachen noch unbekannte Täter in eine Firma in der Kruppstraße in Möglingen ein. Sie durchwühlten Schränke und Schubladen im Innern des Gebäudes. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Hinweise zum Täter und dem Diebesgut liegen bislang nicht vor. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Asperg, Tel. 07141 1500170, zu melden.

 

Möglingen: Brand in der Markgröninger Straße

Am Donnerstag gegen 19:30 Uhr brannte in einer Wohnung eines Dreifamilienhauses das Essen auf dem Herd an, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Nachdem der Topf abgelöscht werden konnte, lüftete die Freiwillige Feuerwehr Möglingen die Wohnung, sowie das gesamte Haus durch. Die genaue Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Für die Dauer des Einsatzes blieb die Markgröninger Straße bis gegen 20:25 Uhr gesperrt. Insgesamt war die Feuerwehr mit 25 Wehrkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort. Ein Rettungswagen war mit zwei Rettungskräften ebenfalls im Einsatz.

 

Marbach am Neckar: Unbekannte sprayen in Parkhausfahrstühlen

Unbekannte Täter besprühten am Donnerstag gegen 13:00 Uhr die Innenräume von zwei Aufzügen des Parkhauses in der Grabenstraße in Marbach am Neckar. Die Täter nutzten dabei rosa sowie türkise Farbe und sprühten Zahlen- und Buchstabenfolgen. Eine Zeugin konnte beobachten wie sich vier Jungen aus dem Parkhaus rannten. Ob es sich dabei um die Täter handelt ist bislang unklar. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0, ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

ANZEIGE

 

Ditzingen: Backofenbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Ditzingen war am Donnerstag gegen 19:30 Uhr mit 23 Wehrleuten und vier Fahrzeugen in der Bauernstraße in Ditzingen im Einsatz. Bei der Zubereitung eines Flammkuchens geriet der Backofen in einer Wohnung in Brand. Glücklicherweise konnte das Feuer bereits durch den Bewohner selbst gelöscht werden, sodass niemand verletzt wurde. Die Höhe des Sachschadens dürfte sich auf etwa 1.000 Euro belaufen.

 

Ludwigsburg: Katalysator gestohlen

Zwischen Montag 13.00 Uhr und Donnerstag 11.45 Uhr schlugen noch unbekannte Täter in der Reuteallee in Ludwigsburg auf einem Parkplatz nahe des Rosenackerwegs zu. Die Unbekannten demontierten den Katalysator eines Mercedes, indem sie diesen aus dem Abgasstrang herausschnitten. Anschließend stahlen sie das Fahrzeugteil, das einen Wert von etwa 800 Euro hat. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Eglosheim, Tel. 07141 22150-0, zu melden.

 

Gerlingen: Unfallflucht in der Gutenbergstraße

Bei einer Unfallflucht in der Gutenbergstraße in Gerlingen entstand am Donnerstag zwischen 06:00 und 17:00 Uhr ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Ein unbekannter Fahrzeuglenker streifte einen PKW der Marke Citroën, der dort am Fahrbahnrand abgestellt war. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07156 4352-0 mit dem Polizeirevier Ditzingen in Verbindung zu setzen.

 

Sachsenheim-Großsachsenheim: Unfallflucht auf der L1125 – Zeugenaufruf

Zu einem Zusammenstoß zweier Pkw kam es am Donnerstag gegen 15:15 Uhr auf der Landesstraße 1125 im Einmündungsbereich der Landesstraße 1141 auf Höhe Großsachsenheim. Eine 46-jährige Hyundai-Fahrerin war aus Richtung Vaihingen an der Enz kommend in Fahrtrichtung Bietigheim-Bissingen unterwegs. Im Kreuzungsbereich streifte sie einen aus der Gegenrichtung kommenden und nach links in Richtung Unterriexingen abbiegenden Mercedes. Möglicherweise war die Ampel, die für die 46-Jährige galt, rot. Beide Fahrzeuge hielten in der Folge kurz an. Jedoch fuhr der Mercedes daraufhin ohne Weiteres davon. Am Hyundai entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Nach den Angaben der 46-Jährigen handelte es sich um eine weibliche Fahrerin. Der Mercedes soll schwarz oder blau gewesen sein. Das ermittelnde Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042 941-0, bittet Zeugen, sich zu melden.

 

Gerlingen: Unfallflucht im Grenzweg

Ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstand am Mittwoch zwischen 08:30 und 12:30 Uhr im Grenzweg in Gerlingen bei einer Unfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeuglenker streifte einen PKW der Marke Ford, der dort am Fahrbahnrand abgestellt war. Weitere Erkenntnisse zu dem unbekannten Fahrzeuglenker liegen derzeit nicht vor. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07156 4352-0 mit dem Polizeirevier Ditzingen in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg