Was in Ludwigsburg und im Landkreis los war

ANZEIGE

Ludwigsburg: Unbekannte stehlen Motorrad

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Donnerstag im Ludwigsburger Norden ein Motorrad. Das Kraftrad des Herstellers KTM war im Tatzeitraum in der Imbröderstraße abgestellt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, in Verbindung zu setzen.

 

Sachsenheim: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall

Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße 1125 in Großsachsenheim ereignete. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge wollte ein 47 Jahre alter Seat-Fahrer gegen 15:40 Uhr die L 1125 von der Breuninger Straße in die Gerhard-Rummler-Straße queren. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit einer 57 Jahre alten Seat-Lenkerin, die von Sachsenheim in Richtung Sersheim auf der L1125 fuhr. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 15.000 Euro. Die Kreuzung im dortigen Bereich ist ampelgeregelt. Da der Unfallhergang noch nicht abschließend geklärt werden konnte, werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich unter der Tel. 07042 941-0 mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz in Verbindung zu setzen.

 

Sachsenheim: Verkehrsunfall auf der L 1110 – Zeugen gesucht

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Landesstraße 1110 zwischen Großsachsenheim und Hohenhaslach ein Verkehrsunfall, zu welchem die Polizei Zeugen sucht. Eine 73 Jahre alte Peugeot-Lenkerin wollte gegen 16:00 Uhr vom Schottensteinweg aus dem Wohngebiet Bannhalde kommend nach links in Richtung Hohenhaslach abbiegen. Als ein aus Hohenhaslach kommender Linienbus den Blinker setzte und anzeigte, dass er seinerseits nach rechts in das Wohngebiet Bannhalde abbiegen möchte, fuhr die 73-Jährige in die Einmündung ein. Zum selben Zeitpunkt überholte ein 57 Jahre alter Motorradfahrer den Linienbus und streifte den Peugeot der 73-Jährigen. Der 57-Jährige fuhr ohne anzuhalten weiter und meldete sich später bei der Polizei. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3.500 Euro. Da der genaue Unfallhergang noch nicht abschließend geklärt werden konnte, werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042 941-0, in Verbindung zu setzen.

ANZEIGE

 

Ludwigsburg-Eglosheim: Einbruch in Wohnhaus

Zwischen Mittwoch 15:00 Uhr und Donnerstag 00:50 Uhr brachen noch unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Calwer Straße im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim ein. Über eine eingeschlagene Terrassentüre verschafften sich die Täter Zutritt zum Wohnhaus und durchsuchten im Anschluss sämtliche Wohn- und Kellerräume. Hierbei erbeuteten sie Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Zudem richteten sie einen Sachschaden von rund 3.000 Euro an. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18 -5353, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

 

Asperg: Pedelec gestohlen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendeten unbekannte Täter ein graues Pedelec der Marke Cube in der Filsstraße in Asperg. Das rund 3.000 Euro teure Pedelec war an einem Fahrradständer vor einem Wohnhaus abgestellt und angeschlossen gewesen. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, bittet um Hinweise zu diesem Diebstahl.

 

Korntal-Münchingen-Kallenberg: Gebäudefassade beschmiert

Zwischen Samstag 18:00 Uhr und Sonntag 06:00 Uhr beschmierten bislang unbekannte Täter eine Gebäudewand einer Lagerhalle in der Schwieberdinger Straße in Kallenberg. Mit Sprühfarbe schmierten die Täter ein Hakenkreuz auf die Außenfassade. Der Polizeiposten Korntal-Münchingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter der Tel. 0711 839902-0 Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg