Was in Ludwigsburg und im Umland los war

ANZEIGE

Kornwestheim: Zeugen nach Trickdiebstahl gesucht

Am Mittwoch gegen 10:30 Uhr wurde eine 75-jährige Frau auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Jakobstraße in Kornwestheim Oper eines Trickdiebstahls. Der bislang noch unbekannte Täter forderte den Wechsel einer Zwei-Euromünzen für einen Einkaufswagen. Die Frau wechselte ihm die Münze und der Unbekannte ging, ohne ein Wort gesprochen zu haben, davon. Kurze Zeit später bemerkte die 75-Jährige das Fehlen eines 100-Euroscheins aus ihrem Geldbeutel. Der Täter konnte als etwa 35 Jahre alt und 180 cm groß beschrieben werden. Er hatte eine südländische Erscheinung, eine normale Statur, dunkle Haaren und trug keinen Bart. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jacke. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, in Verbindung zu setzten.

 

Marbach am Neckar: 67-Jährige fällt Betrügern zum Opfer

Bislang unbekannte Täter kontaktierten am Dienstag eine 67-jährige Marbacherin per Kurznachricht über einen Instant-Messaging-Dienst und gaben sich als deren Tochter aus. Die angebliche Tochter bat die 67-Jährige um finanzielle Unterstützung, woraufhin diese knapp 2.000 Euro auf ein von den Tätern genanntes Konto überwies. Als der Betrug kurze Zeit später auffiel, erstattete die Frau Anzeige bei der Polizei.

 

Tamm: Einbrüche in Gartenhäuser

Der Polizeiposten Tamm ermittelt derzeit gegen einen noch unbekannten Täter, der bereits zwischen dem 2. und 4. November in zwei Gartenhäuser einer Gartenkolonie parallel der Kreisstraße 1671 und nördlich des Saubachs nahe Tamm eingebrochen ist. Hierbei erlangte der Dieb einen Winkelschleifer und eine Kettensäge im Gesamtwert von etwa 300 Euro. Darüber hinaus brach der Unbekannte auf einem dritten Grundstück ein Gartentor auf. Bislang war es nicht möglich die Eigentumsverhältnisse dieses Grundstücks zu klären. Der Eigentümer bzw. die Eigentümerin wird gebeten, sich unter Tel. 07141 601014 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Außerdem bittet die Polizei mögliche weitere Geschädigte sich zu melden.

ANZEIGE

 

Ludwigsburg-Eglosheim: Zigarettenautomat aufgebrochen

Zwischen Sonntag und Dienstag wurde in der Straße “Grabenäcker” in Eglosheim ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Die bislang unbekannten Täter brachen den Automaten auf und entwendeten anschließend die enthaltenen Zigarettenpackungen, derer Wert abschließend noch nicht feststeht. Die Geldkassette ließen die Unbekannten unberührt. Das Polizeirevier Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht unter Tel. 07141 18-5353 Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

 

Besigheim: Einbruch in Gartenhaus

Ein bislang unbekannter Täter brach zwischen Montag 14:00 Uhr und Dienstag 10:30 Uhr in ein Gartenhaus im Bereich des Brachbergs, nördlich zum Naturdenkmals am Brachberg, in Besigheim ein. Der Täter brach das angebrachte Vorhängeschloss an dem Gartenhaus auf und verschaffe sich so Zutritt zum Gebäudeinneren. Hier entwendete er einen schwarzen Benzinkanister mit rotem Verschlussdeckel. Es entstand nur geringer Sachschaden an dem Gartenhaus. Der Polizeiposten Besigheim nimmt unter Tel. 07143 40508-0 Zeugenhinweise entgegen.

 

Remseck am Neckar – Aldingen: Einbruch in der Tübinger Straße

Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen Montag 11 Uhr und Dienstag 11 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Tübinger Straße in Remseck am Neckar – Aldingen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hebelten die Täter eine Kellertür auf und gelangten so in das Gebäudeinnere, wo sie zahlreiche Schränke durchsuchten. Die Ermittlungen zur Höhe des entstandenen Sachschadens sowie etwaigem Diebesgut dauern noch an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146 28082-0, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg