Was in Ludwigsburg und in der Region los war

ANZEIGE

Marbach am Neckar: Feuerwehr im Einsatz

Ein Rauchmelder schlug am Mittwoch gegen 22:00 Uhr in Marbach am Neckar in der Schafgartenstraße Alarm. Bereits am Mittag hatte ein Anwohner mittels eines Gasbrenners Unkraut und Moos vor der Schiebetür einer Terasse im Untergeschoss eines Hauses entfernt. Obwohl die Stellen nach Abschluß der Arbeiten wohl mit Wasser abgekühlt worden waren, schlug später der Rauchmelder Alarm. Der trockene Holzrahmen der Schiebetür war offensichtlich durch das Abflammen so stark erhitzt worden, dass sich Glutnester gebildet hatten, die dann über Stunden hinweg weiter unbemerkt glühten. Nach Auslösen des Rauchmelders wurde die Feuerwehr Marbach am Neckar verständigt, die mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort kam. Die Glutnester, welche bereits mehrere Zentimeter tief ins Holz vorgedrungen waren, mussten aufwendig beseitigt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt.

Bönnigheim: Verkehrsunfall 

ANZEIGE

Ein Gesamtschaden von 11.000 Euro, ein beschädigtes Fahrzeug und eine leichtverletzte Person ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am 01.04.2020 um 15:10 Uhr auf der Landesstraße 1106 zwischen Freudental und Bönnigheim ereignet hat. Ein 20-jähriger Hyundai-Fahrer fuhr von Freudental nach Bönnigheim und musste nach dem Abzweig in Richtung Cleebronn, laut eigenen Angaben, einem Tier ausweichen. Aufgrund des Ausweichmanövers kam er auf die linke Fahrspur, lenkte daraufhin wieder stark nach rechts, fuhr hierbei gegen einen Kirschbaum und stürzte im weiteren Verlauf ca. 6m die Böschung hinunter. Der Fahrer wurde hiebei leicht verletzt und musste durch Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Der Hyundai des Unfallverursachers war nicht fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Landesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Ditzingen: Unfallflucht in der Gerhart-Hauptmann-Straße

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren einen Mitsubishi, der zwischen Dienstag 17:00 Uhr und Mittwoch 12:30 Uhr in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Ditzingen abgestellt war. An der Beifahrerseite entstand ein Streifschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, machte sich der Verursacher anschließend aus dem Staub. Das Schadensbild lässt darauf schließen, dass die Beschädigungen vermutlich durch ein Fahrrad verursacht wurden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0, entgegen.

Vaihingen an der Enz: Mercedes beschädigt – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Donnerstag trieb ein bislang unbekannter Täter in der Straße “Unter den Weingärten” in Vaihingen an der Enz sein Unwesen. Zwischen 02.15 Uhr und 02:20 Uhr warf der Unbekannte vermutlich mit Steinen mehrere Scheiben eines Mercedes ein. An dem Wagen, der auf einem Stellplatz vor der Garage eines Wohnhauses abgestellt war, entstand dadurch ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Entwendet wurde aus dem Fahrzeuginneren mutmaßlich nichts. Durch die lauten Geräusche wurde der Wagenbesitzer geweckt, der im weiteren die Sachbeschädigung entdeckt und die Polizei alarmiert hatte. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Beamten war der Vandale nicht mehr vor Ort. Diesbezüglich sucht das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042 941-0, Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.