Was in Ludwigsburg und in der Region los war

ANZEIGE

L1140 / Ludwigsburg: Zwei Totalschäden nach Auffahrunfall

Nach einem Auffahrunfall am Montag gegen 13:45 Uhr auf der Landesstraße 1140 bei Ludwigsburg waren die beiden beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Eine 27-Jährige befuhr mit einem Peugeot von Ludwigsburg kommend die Landesstraße in Richtung Anschlussstelle Ludwigsburg – Süd und Möglingen. Als die Ampelanlage vor der Anschlussstelle auf Gelb schaltete, bremste sie ihr Fahrzeug ab. Dies gelang einem nachfolgenden 70-Jährigen in seinem Mercedes nicht mehr, so dass die beiden Fahrzeuge kollidierten. Bei dem Aufprall wurde die 27-Jährige leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 6.000 Euro am Peugeot und circa 10.000 Euro am Mercedes. Während der Bergung und Unfallaufnahme musste die Landesstraße zeitweise gesperrt werden. Da an der Unfallstelle Betriebsstoffe ausgelaufen waren, reinigte die Straßenmeisterei die Fahrbahn.

Murr: Polizei stellt bei Unfallaufnahme Alkoholisierung fest

ANZEIGE

Ein 34-Jähriger meldete am Montag gegen 21:00 Uhr der Polizei, dass eine 48-Jährige mit ihrem Audi auf der Landesstraße 1126 kurz vor der Einmündung in die Landesstraße 1100 gegen seinen Sattelauflieger gefahren sei. Der Mann war mit seinem LKW auf der Landesstraße 1126 in Richtung der Landesstraße 1100 unterwegs, als ihm der Audi in der letzten Kurve vor der Einmündung entgegenkam. Im Begegnungsverkehr streiften sich dann beide Fahrzeuge. Während am Sattelauflieger kaum Spuren zu finden waren, hatte der Audi auf der linken Seite einen stark eingedrückten Kotflügel und Streifspuren am Außenspiegel. Die Höhe des Sachschadens war bislang noch nicht bezifferbar. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten des Polizeireviers Marbach Alkoholgeruch bei der 48-Jährigen fest. Nach einem Atemalkoholtest bestand der Verdacht einer Alkoholisierung, so dass die Frau sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen musste. Der Führerschein wurde von den Beamten einbehalten.

Ludwigsburg: Kleinkraftrad gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Montag zwischen 6:00 Uhr und 16:00 Uhr ein in der Gämsenbergstraße in Ludwigsburg abgestelltes Kleinkraftrad. Das mittels Lenkradschloss gesicherte Kleinkraftrad der Marke Generic Zhejiang Qian Jia hatte die Farben schwarz und orange. Der Wert wird auf circa 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg unter Tel. 07141 18 5353 entgegen.

Mundelsheim/L 1115: Unfallzeugen gesucht

Auf Höhe der BAB 81/Autobahnanschlussstelle Mundelsheim/Auffahrt Stuttgart ereignete sich am Montag gegen 06:45 Uhr ein Verkehrsunfall, zu dem die Polizei nun nach Zeugen sucht. Nach bisherigen Erkenntnissen soll an der Örtlichkeit ein noch unbekannter Lkw-Fahrer von einem Linksabbiegestreifen auf den Geradeausstreifen der Landesstraße 1115 eingeschert sein. Hierbei achtete er vermutlich nicht auf andere Verkehrsteilnehmer, woraufhin eine 27-jährige Opel-Lenkerin auf der L 1115 abbremsen musste, um einen Zusammenstoß mit dem Unbekannten zu vermeiden. Eine nachfolgende VW-Lenkerin, die ebenfalls 27 Jahre alt ist, erkannte den Bremsvorgang mutmaßlich zu spät und fuhr auf den Opel auf. Durch den Zusammenstoß wurden beide Frauen leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Der Unbekannte, der möglicherweise am Steuer eines Lkw Kipper saß, fuhr unterdessen davon und kümmerte sich nicht um den Unfall. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Polizeirevier Marbach, Tel. 07144 900-0.