Was in Ludwigsburg und in der Region los war

ANZEIGE

Pleidelsheim: Junger Mann auf Diebestour

Auf der Suche nach Diebesgut zog ein bislang noch unbekannter junger Mann zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen durch Pleidelsheim. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige primär unverschlossene Fahrzeuge sowie Balkons und Terrassen nach Wertsachen durchsuchte. Aus einem VW Golf in der Straße Im Neckarblick wurden Ersatzglühbirnen sowie 1,50 Euro Kleingeld entwendet, aus einem VW Tiguan in der Rechberstraße ließ der junge Mann eine Schachtel Zigaretten sowie ein Feuerzeug mitgehen, und auf der Terrasse eines Wohnhauses Im Vogelsang hatte er es auf drei Flaschen Bier abgesehen. Darüber hinaus wurden ein Fiat im Alamannenweg, ein Audi und ein VW in der Rechbergstraße sowie ein Ford in der Banaterstraße durchsucht, ohne dass etwas gestohlen wurde. Ferner wurden Schränke auf dem Balkon eines Wohnhauses in der Neckarstraße durchwühlt, auch hier vermutlich ohne etwas zu entwenden. Beim Tatverdächtigen soll es sich um einen etwa 20 Jahre alten Mann mit dunklen, seitlich rasierten Haaren und dunklem Bart gehandelt haben. Er soll einen weißen Mund-Nase-Schutz getragen haben und mit einem blauen T-Shirt über einem schwarzen Longsleevee, einer schwarzen Jogginghose und grau-schwarzen Sportschuhen bekleidet gewesen sein. Eventuell könnte er eine rot-weiße Tasche mitgeführt haben und auf einem Elektroroller unterwegs gewesen sein. Der Polizeiposten Freiberg am Neckar bittet Zeugen, sachdienliche Hinweise unter Tel. 07141 64378-0 mitzuteilen.

 

Korntal-Münchingen: Exhibitionist auf Schulparkplatz aufgetreten

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt gegen einen noch unbekannten Mann, der am Mittwoch gegen 12:10 Uhr auf dem Parkplatz einer Schule in der Zuffenhauser Straße in Korntal als Exhibitionist auftrat. Der Unbekannte hielt sich auf dem Parkplatz auf und beobachtete eine 41-jährige Frau, die in ihren auf dem Parkplatz abgestellten Pkw einstieg. Der Mann ließ seine Hose nach unten, drehte sich bewusst in Richtung der Frau und begann an seinem Glied zu manipulieren. Die 41-Jährige lenkte ihren Pkw in Richtung der Ausfahrt des Parkplatzes, woraufhin der Mann zur Seite trat, ihr nachschaute und sich weiter an seinem Glied zu schaffen machte. Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa Ende 40 Jahre, trug längere dunkle Haare und einen Bart, hatte gebräunte Haut im Gesicht, war dunkel bekleidet und wirkte insgesamt sehr ungepflegt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Tel. 0800 1100225 entgegen.

 

Tamm: Unbekannte entwenden Jeep – Zeugen gesucht

In der Zeit von Mittwoch 22:00 Uhr auf Donnerstag 07:15 entwendeten unbekannte Täter einen Jeep Grand Cherokee, der in Tamm in der Stuttgarter Straße auf Höhe des Waiblinger Wegs ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt war. Das etwa drei Jahre alte Fahrzeug mit Ludwigsburger Kennzeichen ist grau lackiert und hat einen Zeitwert von rund 60.000 Euro. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht dringend Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatorts gemacht haben. Hinweise werden unter Tel. 0800 1100225 entgegengenommen.

ANZEIGE

 

Kirchheim am Neckar: Zeugen nach Diebstahl von Baustoffen gesucht

Zwischen Montag 18.00 Uhr und Mittwoch 06.30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter zahlreiche Baustoffe von einer Baustelle an der Einmündung Schiller- und Wilhelmstraße in Kirchheim am Neckar. Neben Baukleber, Fassadendübeln, Sanierungsgewebe und Dämmmatten wurden zudem mehrere Bauprofile entwendet. Der Gesamtwert des Diebesguts wird auf rund 3.100 Euro geschätzt. Vermutlich waren die Täter mit einem Fahrzeug unterwegs, um die Gegenstände zu transportieren. Hinweise zur Tat und möglichen Tätern nimmt der Polizeiposten Kirchheim am Neckar unter der Tel. 07143 891060 entgegen.

 

Kirchheim am Neckar: Auseinandersetzung zwischen zwei Männern

Der Polizeiposten Kirchheim am Neckar ermittelt nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung wegen Körperverletzung gegen einen 51 Jahre alten Mann, der am Dienstag gegen 19.30 Uhr in der Ernst-Ackermann-Straße in Kirchheim am Neckar im Bereich einer Tankstelle einen 25-Jährigen geschlagen hat. Vermutlich kam es aufgrund einer vorausgegangenen Unstimmigkeit zwischen den beiden Männern zu dem aggressiven Verhalten des 51-Jährigen. Dieser schlug dem Jüngeren wohl mehrfach ins Gesicht. Der Leichtverletzte wurde hierauf vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während Polizeibeamte den Sachverhalt aufnahmen, versammelten sich einige Familienangehörige des 25-Jährigen vor Ort, die verbal auf den Täter losgingen. Teilweise mussten Personen von Polizeibeamten entfernt werden. Der 51-jährige Tatverdächtige wurde zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zum Polizeirevier Bietigheim-Bissingen gebracht. Anschließend wurde er auf freien Fuß gesetzt.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg