Wasserrohrbruch vorgetäuscht: Unbekannter erleichtert Seniorin um mehrere hundert Euro und weitere Meldungen

ANZEIGE

Großsachsenheim: Wasserrohrbruch vorgetäuscht und Bargeld gestohlen

Unter dem Vorwand, einen Wasserrohrbruch überprüfen zu müssen, hat sich ein unbekannter Täter am Dienstag gegen 11:00 Uhr Zugang zu einem Wohnhaus am südlichen Ortsrand von Großsachsenheim verschafft.

Die lebensältere Anwohnerin wies er an, im Badezimmer auf Veränderungen der Wasserzufuhr zu achten, während er “Überprüfungen” im Haus vornahm. Nachdem die Frau geraume Zeit nichts mehr von dem angeblichen Monteur hörte, wurde sie misstrauisch, sah im Haus nach und stellte fest, dass der Unbekannte mit mehreren hundert Euro Bargeld verschwunden war. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 35 Jahre alten und 170 cm großen Mann mit kräftiger Statur handeln, der eine dunkle Mütze trug. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147 27406-0, entgegen.

 

Bietigheim-Bissingen: 30.000 Euro Sachschaden durch Fahrstreifenwechsel

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 30.000 Euro kam es am Montag gegen 21:30 Uhr auf der Stuttgarter Straße in Bietigheim-Bissingen. In Fahrtrichtung Heilbronn wollte eine 21-jährige BMW-Lenker im Bereich der Mühlwiesenbrücke vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln und übersah mutmaßlich hierbei den BMW eines 18-Jährigen. Durch die Kollision war der BMW des 18-Jährigen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

ANZEIGE

 

Löchgau: Unfallflucht auf Baumarktparkplatz

Am Montag zwischen 10:45 Uhr und 11:00 Uhr kam es auf einem Parkplatz eines Baumarkts in der Erligheimer Straße in Löchgau zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte beim rückwärts Ausparken einen geparkten Peugeot Boxer und richtete dabei Sachschaden von rund 3.500 Euro an. Anschließend setzte der Unbekannte seine Fahrt vor und stieß mit seinem Fahrzeug gegen eine Palette mit Waren, die auf dem Parkplatz des Baumarktes abgestellt war. Einem Zeugen fiel kurz darauf die Fahrerin eines Mercedes aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise auf, die möglicherweise als Verursacher in Betracht kommt. Die Verkehrspolizei Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, bittet weitere Zeugen, sich zu melden.

 

Großsachsenheim: Zeugen zu Unfallflucht gesucht

In einer Tiefgarage in der Lammstraße in Großsachsenheim wurde am Montag zwischen 10:00 Uhr und 11:10 Uhr ein geparkter Audi angefahren. Der verursachte Sachschaden in Form von Schleif- und Kratzspuren auf der linken Fahrzeugseite beträgt etwa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher kam seiner Schadensregulierungspflicht nicht nach und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07042 941-0.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg