Wegen brennenden Adventskranz: Frau (31) attackiert Nachbarin mit Küchenmesser und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Vaihingen an der Enz: Gefährliche Körperverletzung nach Adventskranzbrand

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Vaihingen an der Enz gegen eine 31-jährige Frau, die am Samstag gegen 18:25 Uhr eine 43-jährige Nachbarin in einem Wohnhaus in der Auricher Straße in Vaihingen an der Enz mit einem Küchenmesser attackiert haben soll. Zugrunde lag nach ersten Erkenntnissen ein in Brand geratener Adventskranz. Eine 43-Jährige hörte zunächst die Warntöne eines Rauchmelders aus der Nachbarwohnung. Durch ein Fenster konnte die 43-Jährige einen brennenden Adventskranz feststellen. Unter Hinzuziehung zweier weiterer Nachbarn kletterte sie über das Fenster in die Wohnung und löschte das Feuer mit einem Eimer Wasser. Die 31-jährige Bewohnerin, die in einem Nebenzimmer mutmaßlich geschlafen hatte, bemerkte die Personen in ihrer Wohnung und es entwickelte sich sofort ein Streit. In der Küche nahm die 31-Jährige dann wohl ein Messer, mit dem sie die 43-Jährige mutmaßlich leicht verletzte. Ein 61-jähriger Nachbarn konnte der 43-Jährigen das Messer abnehmen und verständigte die Polizei. Beamte des Polizeireviers Vaihingen an der Enz konnten alle Beteiligte antreffen. Diese waren augenscheinlich alle stark alkoholisiert. Die 43-Jährige wurde durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Besigheim: Unfall mit hohem Sachschaden

Zu einem Unfall im Begegnungsverkehr kam es am Samstag gegen 16:30 Uhr auf der Kreisstraße 1625 zwischen Besigheim-Ottmarsheim und Kirchheim am Neckar. Vermutlich kam ein 32-jähriger BMW-Lenker aus unbekannter Ursache zu weit nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Seat eines ebenfalls 32-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 65.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Besigheim rückte mit zwei Fahrzeugen und 8 Wehrleuten aus.

 

Schwieberdingen: Rädersatz aus Tiefgarage gestohlen

Ein Satz Sommerreifen inklusive Felgen wurde am Sonntag zwischen 15:15 Uhr und 16:30 Uhr aus einer Tiefgarage im Murmelweg in Schwieberdingen gestohlen. Das Diebesgut lagerte auf einem der Stellplätze und war mit einer Kette und einem Schloss gesichert. Wie sich der noch unbekannte Täter Zugang in die Garage verschafft hat, steht derzeit noch nicht fest. Der Wert des Rädersatzes dürfte sich auf etwa 800 Euro belaufen. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0, zu melden.

ANZEIGE

 

Affalterbach: Sachbeschädigung durch Graffiti – Zeugen gesucht

Am Sonntagvormittag wurden an den Gebäuderückseiten der Schwimmhalle sowie der angrenzenden Kindertagesstätte in der Klingenstraße in Affalterbach großflächige Farbschmierereien festgestellt. Bei der Anzeigenaufnahme durch Beamte des Polizeireviers Marbach am Neckar wurden eine Vielzahl unterschiedlichster Kritzeleien und “Tags” gezählt. Der Sachschaden wird auf zirka 6.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 07144 900-0 beim Polizeirevier Marbach am Neckar zu melden.

 

BAB 81/Gerlingen: Fahrzeug in Brand geraten

Zu einem Fahrzeugbrand auf der Bundesautobahn 81 rückte am Montag gegen 13.35 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen mit vier Fahrzeugen und 16 Wehrleuten aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein VW in Vollbrand. Die Wehrleute konnten das Feuer zügig löschen. Vermutlich war ein technischen Defekt ursächlich. Der 18-jährige Fahrer, der zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Feuerbach unterwegs war, stellte seinen Wagen, nachdem er den Brand bemerkt hatte, in der Behelfsumfahrt nach dem Engelbergtunnel ab. Anschließend verließen er und sein Beifahrer das brennende Auto. Der VW brannte nahezu vollständig aus und musste abgeschleppt werden. Durch den Brand wurden auch die Fahrbahn und ein Leitpfosten beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

 

Gerlingen: Fensterscheiben an Schule eingeworfen

Ein bislang unbekannter Täter schlug zwischen Samstag 16:00 Uhr und Sonntag 11:40 Uhr mit einem unbekannten Gegenstand zwei Fenster einer Schule in der Hasenbergstraße in Gerlingen ein. Es wurde ein Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro verursacht. Das Polizeirevier Ditzingen hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter Tel. 07156 4352-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg