Wegen Corona: Tammer Fleckafescht und Asperger Stadtfest finden nicht statt

ANZEIGE

Weitere Corona-bedingte Absagen von Veranstaltungen im Landkreis Ludwigsburg: Am 17. und 18. Juli sollte eigentlich das Tammer Fleckafescht stattfinden, gefolgt vom Asperger Stadtfest, das für den 24. und 25. Juli 2021 geplant war. Angesichts der weiterhin angespannten Corona-Lage haben die beiden Kommunen nun entschieden, beide Feste abzusagen. Bereits am vergangenen Dienstag gab die Stadtverwaltung von Ludwigsburg die Absage des traditionellen Pferdemarktes bekannt.

„Gemeinsam feiern, sich in den Armen liegen und sich mit Freunden und Bekannten an einem der vielen tollen Vereinsstände austauschen: Das alles macht unsere Straßenfeste aus und ist doch angesichts der aktuellen Infektionslage nicht denkbar. Deshalb haben wir gemeinsam beschlossen, unsere Feste im Jahr 2021 schweren Herzens zum zweiten Mal abzusagen“, teilen die beiden Bürgermeister Martin Bernhard (Tamm) und Christian Eiberger (Asperg) mit.

Seit über einem Jahr stehen die Kommunen und das gesamte Land vor gewaltigen Herausforderungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Wöchentlich ändern sich die Gegebenheiten und die Regelungen greifen tief ein in das gesellschaftliche Leben von Asperg und Tamm. Unter Berücksichtigung der Infektionszahlen gilt es, umsichtig zu handeln. Die beiden Kommunen bitten deshalb um Verständnis für die Entscheidung, das Stadtfest und das Fleckafescht im Jahr 2021 abzusagen.

ANZEIGE

Die beiden Bürgermeister, Martin Bernhard und Christian Eiberger blicken zugleich gemeinsam voraus: „Mit den fortschreitenden Impfungen und mit durchdachten Hygiene- und Schutzkonzepten kommen wir hoffentlich unserem Ziel näher, in einigen Wochen wieder einen normaleren Kita- und Schulbetrieb durchführen, den Einzelhandel und die Gastronomie öffnen, sowie unser tolles Vereinsleben aufnehmen zu können. Und bereits heute freuen wir uns darauf, das Stadtfest in Asperg und das Fleckafescht in Tamm im Jahr 2022 eröffnen zu dürfen.“

red