
Von der Redaktion – 12.18 Uhr
Ludwigsburg. Nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Hohenzollernstraße und Elmar-Doch-Straße bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Bei dem Zusammenstoß zweier Autos wurde eine 29 Jahre alte Frau leicht verletzt.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Ludwigsburg war eine 45 Jahre alte Audi-Fahrerin am Montag gegen 18 Uhr auf der Elmar-Doch-Straße aus Richtung Stuttgarter Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Hohenzollernstraße hielt sie zunächst an der roten Ampel.
Zeitgleich fuhr eine 59-Jährige mit einem Citroën auf der Hohenzollernstraße in Richtung Friedrichstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen passierte sie die Kreuzung bei Grün. Gleichzeitig setzte auch die Audi-Fahrerin ihre Fahrt fort, um nach rechts in die Hohenzollernstraße abzubiegen, da sie ebenfalls davon ausging, dass ihre Ampel inzwischen Grün zeigte.
Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Eine 29-jährige Mitfahrerin im Citroën erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt.
Das Polizeirevier Ludwigsburg sucht Zeugen des Unfalls. Insbesondere der Fahrer oder die Fahrerin eines Fahrzeugs, das hinter dem Citroën unterwegs war, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141 18-5353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.
Verwendete Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg


