Wer ist der 300km/h Raser? Polizei sucht Zeugen zu unbekanntem AMG-Fahrer

ANZEIGE

In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ein unbekannter Raser eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei ausgelöst (Wir berichteten). Der Fahrer eines schwarzen Mercedes AMG GT 63 S hatte sich auf der BAB 81 in Richtung Stuttgart-Zuffenhausen auf eine waghalsige Wende eingelassen und war anschließend entgegen der Fahrtrichtung auf die B10 gefahren.

Der Pkw-Lenker beschleunigte während der Flucht auf Geschwindigkeiten von geschätzten 300 km/h und entkam mehreren Streifenwagenbesatzungen, die ihn verfolgten. Die Polizei konnte den Sportwagen schließlich in einem Wohngebiet in Mühlhausen im Täle stellen, doch der Fahrer hatte sich bereits aus dem Staub gemacht. An der Verfolgung des Mercedes und der Suche nach dem flüchtigen Fahrer waren neben dem Polizeihubschrauber noch insgesamt 41 Streifenwagenbesatzungen der Polizeipräsidien Ludwigsburg, Heilbronn, Pforzheim, Reutlingen, Stuttgart sowie Ulm beteiligt.

Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, wurde das beschlagnahmte Fahrzeug inzwischen auf Spuren untersucht. Es stellte sich heraus, dass der Mercedes von einem Autohaus aus dem Raum Biberach an der Riß geleast wurde. Wer in der besagten  Nacht jedoch am Steuer saß, konnte bisher nicht geklärt werden und ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

ANZEIGE

Die Polizei sucht nun Zeugen, die möglicherweise Fotos oder Handyvideos von der Verfolgungsjagd gemacht haben oder die den flüchtenden Fahrer gesehen haben.

red