Wohnungsbrand in Ludwigsburg – und weitere Meldunen aus dem Landkreis

ANZEIGE

Ludwigsburg: Brand in Wohnhaus

Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am Samstagmorgen gegen 11:30 Uhr in der Hirschbergstraße in Ludwigsburg. Aufgrund bislang ungeklärter Ursache geriet dort in einer Wohnung im Dachgeschoss ein Behälter in Brand, wodurch es im Verlauf zu einer starken Rauchentwicklung kam. Die Feuerwehr konnten das Feuer schließlich löschen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen mehr in der Wohnung. Die Räumlichkeiten bleiben vorerst unbewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

+++

Sachsenheim/K1643: Motorradunfall

Am Samstag gegen 19:25 Uhr befuhr ein 17-jähriger Kradfahrer die K 1643 von Zaberfeld in Richtung Häfnerhaslach. Hierbei kam er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers auf die Gegenseite und streifte den Mazda des entgegenkommenden 58-jährigen Autofahrers. In der Folge wurde der Kradfahrer schwer verletzt und musste in das Krankenhaus eingeliefert werden. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Die Strecke zwischen Zaberfeld und Häfnerhaslach war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

ANZEIGE

+++

Freiberg am Neckar: Diebstahl aus einem Rohbau +++ Zeugenaufruf

Bislang unbekannte Täter stiegen in der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 18:30 Uhr und 08:15 Uhr, durch eine Kellertüre in einen Rohbau im Großingersheimer Weg ein. Hierbei entwendeten sie mehrere hochwertige Arbeitsgeräte im Wert von circa 5.000 Euro. Die Täter transportierten die Geräte nach derzeitigem Kenntnisstand an einen Radweg an der L 1113, an welchem die Geräte in ein Fahrzeug eingeladen wurden. Zeugen, welche im o.g. Zeitraum ein verdächtiges Fahrzeug an der L 1113 beobachten konnten, werden gebeten sich telefonisch unter der 07144/9000 oder per Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de beim zuständigen Polizeirevier in Marbach am Neckar zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg