Zivilstreife der Ludwigsburger Polizei erwischt Jugendlichen beim Joint-drehen

ANZEIGE

Eine Zivilstreife des Polizeireviers Ludwigsburg wurde am Mittwoch gegen 09:40 Uhr auf eine Gruppe Jugendlicher aufmerksam, die sich im Bereich eines Baumarkts in der Steinbeisstraße aufhielt. Die Beamten konnten hier einen 16-Jährigen beobachten, der im Begriff war, sich vermutlich einen Joint zu drehen.

Nachdem die Zivilbeamten die Personengruppe kontrollieren wollte, rannte der 16-Jährige sofort weg, stürzte aber nur wenige Meter nach seinem Fluchtversuch. Beim anschließenden Festnahmeversuch widersetzte er sich derart, dass es ihm gelang noch ein paar Meter weiter in Richtung eines Lebensmitteldiscounters zu flüchten, hier jedoch schlussendlich durch die nachgeeilten Beamten festgenommen werden konnte. Bei ihm konnten sowohl der Joint als auch ein Bündel Bargeld, das er ebenfalls versucht hatte loszuwerden, aufgefunden werden. Die beiden Beamten wurden leicht verletzt. Der 16-Jährige muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg

ANZEIGE