Zu schnell und mit Alkohol unterwegs: Verkehrsunfall bei Gerlingen fordert 3 Verletzte

ANZEIGE

Verkehrsunfall bei Gerlingen: Ein 36-Jähriger Mercedes-Lenker verletzte sich und zwei weitere Personen am Samstag, gegen 22.15 Uhr auf der Landesstraße 1187, als er mit seinem Wagen auf ein entgegenkommendes Fahrzeug krachte.

Der 36-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz befuhr die L 1187, von Stuttgart kommend in Fahrtrichtung Leonberg. Infolge überhöhter Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung geriet er in einer Rechtskurve nach links, auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw Honda eines 29-Jährigen. Der Mercedes-Benz prallte im Anschluß in eine Böschung, wo er ca. fünfzig Meter weiter zum Stehen kam. Der Pkw Honda kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Unfallverursacher, dessen 52-jährige Beifahrer sowie der Fahrer des Honda wurden durch den Zusammenprall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 55.000,- Euro. Die Landesstraße war für die Unfallaufnahme und die Dauer der Bergung der Fahrzeuge bis 01:35 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

red

ANZEIGE