Zwei Menschen bei Brand in Einfamilienhaus in Mundelsheim verletzt

ANZEIGE

Bei einem Brand am Samstagmorgen in einem Einfamilienhaus in Mundelsheim in der Seelhofenstraße im Landkreis Ludwigsburg wurden zwei Menschen verletzt. Der Schaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Laut der Polizei geriet aus bislang unbekannter Ursache im Heizungsraum ein Kabel in Brand. Durch den entstandenen Rauch erlitten eine 65-Jährige und ein 87-Jähriger eine Rauchgasvergiftung und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Durch starke Kräfte der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert werden, heißt es in der Meldung weiter.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Neben der Feuerwehr waren noch zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg war mit zwei Streifenbesatzungen vor Ort.

ANZEIGE

red