Zwei Schwerverletzte: 85-Jährige Pkw-Lenkerin übersieht Auto und was sonst noch alles in der Region los war

ANZEIGE

Bönnigheim: Zwei Verletzte nach Unfall im Einmündungsbereich

Am Montag kam es gegen 13:00 Uhr im Einmündungsbereich der Kirchheimer Straße zur Schloßbergallee in Bönnigheim zu einem Unfall. Eine 85-jährige Renault-Lenkerin befuhr die Kirchheimer Straße von Kirchheim am Neckar kommend. Als sie nach links in die Schloßbergallee abbiegen wollte, ließ sie zunächst einen bevorrechtigten unbeteiligten Radfahrer passieren, übersah jedoch aus ungeklärter Ursache einen ebenfalls bevorrechtigten, entgegenkommenden 52-jährigen Audi-Lenker. In der Folge prallte die Seniorin während des Abbiegevorgangs gegen den Audi. Beide Unfallbeteiligten mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Bönnigheim sicherte die Unfallstelle ab, welche kurzzeitig vollständig gesperrt werden musste. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro.

 

Ludwigsburg-Neckarweihingen: Hauseingangstüre eingeschlagen

Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141-18 5353, sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Sachbeschädigung an einer Hauseingangstür in der Neuen Straße geben können. Die Türfüllung wurde von unbekannten Tätern am Sonntag gegen 21:30 Uhr mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen und zerbrach.

 

Ludwigsburg-Ost: Fahrzeugscheibe eingeworfen

Zwischen Freitag 17:00 Uhr und Montag 08:00 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter in der Rechbergstraße vermutlich mit einem Stein eine Scheibe an der Fahrerseite eines geparkten Hyundai eingeworfen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, in Verbindung zu setzen.

ANZEIGE

 

Mundelsheim: Obstautomat beschädigt

In der Nacht zum Montag haben unbekannte Täter versucht, mit einem Hebelwerkzeug den Münzbehälter des Obstautomaten an der Obsthalle Mundelsheim aufzubrechen. Dies misslang, jedoch entstand an dem Automaten ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Polizeiposten Großbottwar bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich unter Tel: 07148 1625-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg