Zwei Verletzte bei Autounfall und weitere Meldungen aus dem Kreis Ludwigsburg

ANZEIGE

Vaihingen an der Enz: Unfall zwischen Kleinglattbach und Ensingen

Zwei leicht verletzte Personen und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag gegen 14.50 Uhr auf der Landesstraße 1106 zwischen Kleinglattbach und Ensingen ereignete. Ein 41 Jahre alter Nissan-Lenker fuhr zunächst in Richtung Ensingen und wollte auf Höhe eines Parkplatzes nach rechts auf einen Feldweg abbiegen. Eine von hinten heranfahrende 45-jährige Citroen-Lenkerin bemerkte dies vermutlich zu spät und prallte in das Heck des Nissan. Die beiden leicht Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Währen der Unfallaufnahme musste die L 1106 gesperrt werden. Beide PKW wurden abgeschleppt. Glück im Unglück hatte ein Hundewelpe, der sich im Nissan befand. Da er mittels eines Hundeautositzes gesichert war, blieb er nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Vaihingen an Enz war mit einem Fahrzeug und fünf Wehrleuten eingesetzt. Diese kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Die L 1106 konnte gegen 16.15 Uhr wieder freigegeben werden.

Bietigheim-Bissingen: Trickdieb stiehlt Armbanduhr

ANZEIGE

Auf dem Kauflandparkplatz P1 in Bietigheim hat ein jüngerer Mann am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr eine 87-jährige Frau in deren Auto angesprochen und um Kleingeld für einen Automaten gebeten. Als sie dieser Bitte nachkommen wollte und einige Münzen aus ihrer Geldbörse suchte, griff der Unbekannte ihr unvermittelt an den linken Arm. Die Frau verbat sich dieses Verhalten zwar, bemerkte aber erst später, dass ihr der Mann unbemerkt ihre goldene Armbanduhr der Marke “Tissot” abgenommen hatte.

Sachsenheim-Häfnerhaslach: Anhängerplanen aufgeschlitzt

Auf etwa 3.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein unbekannter Täter zwischen Dienstagmorgen und Samstagabend auf einem öffentlichen Parkplatz in der Töpfergasse in Häfnerhaslach angerichtet hat. Er zerschnitt an zwei dort abgestellten Anhängern an drei Stellen die Planen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147 27406-0, entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg