Zwei Verletzte bei Messerattacke in Ludwigsburg

ANZEIGE

In Ludwigsburg-Eglosheim kam es am Samstagmorgen gegen 01:15 Uhr zwischen zwei Hotelgästen und einem bislang noch unbekannten Täter zu einer gefährlichen Körperverletzung.

Ein 29-Jähriger Hotelgast befand sich im Außenbereich der zum Hotel gehörender Gastronomie, als er eine vierköpfige Personengruppe feststellte, die die Stühle im Außenbereich umwarfen. Auf das Fehlverhalten angesprochen, kam sofort ein männlicher Täter auf den 29-Jährigen zu und beleidigte diesen. Unvermittelt stach der Täter mutmaßlich mit einem Messer drei Mal im Bereich der Oberschenkel auf das Opfer ein. Dann entfernte sich der Täter und die Gruppe.

Ein 45-jähriger weiterer Hotelgast, der sich einschaltete und beruhigend auf die Gruppe einwirken wollte, wurde von dem zurückgeeilten unbekannten Täter ebenfalls angegangen und mit zwei Faustschlägen ins Gesicht geschlagen. Der verletzt 29-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, der 45-jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Ermittlungen dauern an.

ANZEIGE

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg