145.000 Euro für Sanierung des Kleinspielfelds Junkerleswiesen

ANZEIGE

Das Kleinspielfeld Junkerleswiesen in Eglosheim wird hauptsächlich von der benachbarten Hirschbergschule sowie vom SKV Eglosheim genutzt. Bereits seit einigen Wochen können sich Schule und Verein über den frisch sanierten Sportplatz freuen. Bürgermeister Sebastian Mannl, Fachbereichsleiterin Ulrike Schmidtgen (Fachbereich Tiefbau und Grünflächen) sowie Abteilungsleiterin Kerstin Zentgraf (Fachbereich Gesellschaftlicher Zusammenhalt, Soziales und Sport) machten sich nun vor Ort ein Bild davon.

Das Kleinspielfeld mit seiner Größe von 44 auf 22 Meter stammt aus dem Jahr 1980. Mittlerweile hatte sich der Kunststoffbelag abgenutzt und ein Teil des Spielfeldes gesenkt – die Nutzung war nur noch eingeschränkt möglich. Die Stadt Ludwigsburg hat die Anlage jetzt grundlegend saniert und instandgesetzt und dabei einen Betrag von rund 145.000 Euro investiert.

Die Unebenheit wurde ausgeglichen sowie ein neuer, 20 Meter langer sowie fünf Meter hoher Ballfang montiert. Die Sportfläche hat zwei neue Asphalttragschichten sowie einen neuen Kunststoffbelag bekommen. Dabei wurde auch eine neue Rinne für die Entwässerung des Spielfelds eingebaut und der Weg um die Sportfläche neu gepflastert. Spielfeld und Weg sind neu eingefasst, die bestehende Stehstufenanlage wurde gereinigt und instandgesetzt. Zum Schluss erhielt der Platz in Abstimmung mit der Hirschbergschule sowie dem SKV Eglosheim entsprechende Bodenhülsen sowie Spielfeldlinien für die Sportarten Handball, Basketball, Volleyball und Tennis.

ANZEIGE

„Ich freue mich für den Verein und für die Schule über die gelungene Sanierung des Kleinspielfelds“, sagt Bürgermeister Sebastian Mannl. „Allen Nutzerinnen und Nutzern der Anlage wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß bei Sport und Spiel.“

red