20-Jähriger sticht mehrfach mit Schraubendreher auf Jugendlichen ein und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Remseck-Aldingen: Mit Schraubendreher auf Jugendlichen eingestochen

Am Samstag kam es gegen 23:05 Uhr in der Cannstatter Straße in Aldingen zu einer heftigen Auseinandersetzung. Nach derzeitigen Ermittlungen befand sich ein 17-Jähriger an der Stadtbahnhaltestelle und soll plötzlich von einem ihm flüchtig bekannten, 20-Jährigen von hinten am Hals und den Schultern gepackt worden sein. Hierauf setzte er sich sofort zu Wehr und schlug auf den 20-Jährigen ein. Es kam zu einer handfesten Schlägerei, in deren Verlauf der 20-Jährige einen Schraubendreher gezogen und mehrfach auf seinen Kontrahenten eingestochen haben soll. Daraufhin ergriff der 20-Jährige die Flucht. Eine Zeugin, die die Auseinandersetzung beobachtete, verständigte die Polizei. Beim Eintreffen mehrerer Streifenwagenbesatzungen an der Stadtbahnhaltestelle wurde der 17-Jährige mit diversen Stichverletzungen gefunden. Eine hinzugerufene Rettungswagenbesatzung brachte den schwer verletzten Jugendlichen in ein Krankenhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Täter blieb zunächst ohne Erfolg. Er wurde am Folgetag vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

Gerlingen: Fußgängerin von Pkw erfasst

Am Sonntag gegen 18:10Uhr wurde eine 75-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Gerlingen schwer verletzt. Ein 57-jähriger Mercedes-Lenker befuhr die Hauptstraße von der Schulstraße kommend in Richtung Panoramastraße. Eine Fußgängerin wollte am dortigen Zebrastreifen die Straße überqueren. Der 57-Jährige übersah sie vermutlich und touchierte die Frau mit dem Außenspiegel. Durch die Kollision stürzte sie und zog sich schwere Verletzungen zu. Sie musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Ditzingen: Mülleimer in öffentlicher Damentoilette angezündet

Am Samstag rückte die Freiwillige Feuerwehr Ditzingen gegen 21:35 Uhr mit zehn Einsatzkräften zum Parkhaus am Laien in Ditzingen aus, nachdem es in einer öffentlichen Damentoilette zu einem Brand gekommen war. Vermutlich zündete ein noch unbekannt Täter Papierhandtücher an und warf diese in den Mülleimer. Dort kokelten die Handtücher weiter, so dass sich starker Rauch entwickelte. Das Feuer war rasch gelöscht und der Raum wurde belüftet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0, entgegen.

ANZEIGE

 

Asperg: Unfallflucht auf einem Feldweg – Zeugen gesucht

Am Samstag kam es auf einem Feldweg, der die Paul-Klee-Straße und die Kornwestheimer Straße in Asperg verbindet, zu einer Unfallflucht. Ein 32 Jahre alte Mann ging dort gegen 21.40 Uhr mit seinem Hund in Richtung der Kornwestheimer Straße spazieren. Von hinten näherte sich ein Fahrzeug. Der 32-Jährige ging jedoch davon aus, dass der PKW, bevor er ihn erreichen würde, abbiegen werde. Plötzlich wurde er jedoch von hinten von dem PKW touchiert. Um nicht umzufallen, hielt sich der Mann vermutlich reflexartig am Türgriff des Fahrertür fest, worauf die Tür aufging. Der bislang noch unbekannte Fahrer setzt seine Fahrt jedoch weiter fort, obwohl ihm der 32-Jährige noch hinterher rief. Der 32-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Bei dem PKW soll es sich um einen dunklen Skoda Fabia mit Ludwigsburger Kennzeichen (LB-) gehandelt haben. Weiter Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, entgegen.

 

Tamm: Einbruch in Wohnhaus

In der Nacht zum Sonntag suchte ein noch unbekannter Täter ein Wohnhaus in der Rilkestraße in Tamm heim. Der Einbrecher verschaffte sich durch Aufhebeln einer Balkontür Zugang zur Wohnung. Hier durchsuchte er mehrere Räume und Schränke. Über mögliches Diebesgut ist bislang noch nichts bekannt. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0800 1100225 mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidium Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg