23-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall nahe Oberstenfeld

Ein 23 Jahre alter Motorradfahrer ist nahe Oberstenfeld tödlich verunglückt. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Bike und prallte gegen Bäume. Die Polizei prüft, ob überhöhte Geschwindigkeit die Ursache war.

Oberstenfeld (red) – Ein 23-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall nahe Oberstenfeld im Landkreis Heilbronn ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei Heilbronn mit.

ANZEIGE

Der Mann war am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr mit einer Gruppe von Motorradfahrern unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine verlor.

Nach Angaben der Ermittler könnte überhöhte Geschwindigkeit die Ursache gewesen sein. Bei einem Bremsmanöver stürzte der Fahrer, wurde in den Wald geschleudert und prallte gegen zwei Bäume.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in eine Klinik, wo er später seinen Verletzungen erlag.

Die Polizei ermittelt weiter zu den genauen Umständen des Unfalls.