Streithähne führen Auseinandersetzung an Bushaltestelle und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Bietigheim-Bissingen: Auseinandersetzung an Bushaltestelle

Ein 19-Jähriger und ein 15-jähriger Jugendlicher waren am Mittwoch gegen 12:45 Uhr an der Bushaltestelle am Kronenplatz in eine zunächst verbale und dann körperliche Auseinandersetzung verwickelt. Dabei fielen sie zwei Polizeibeamten in Zivil auf, die daraufhin einschritten. Der 19-Jährige hielt zu diesem Zeitpunkt einen messerähnlichen Gegenstand aus Hartplastik in der Hand, der ihm von den Polizisten sofort abgenommen wurde. Die beiden Streithähne wurden zunächst zum Polizeirevier Bietigheim gebracht. Der 15-Jährige wurde Erziehungsberechtigten übergeben und der 19-Jährige wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Beide werden sich wegen Körperverletzung, der 19-Jährige auch wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.

 

Kornwestheim: falscher Microsoft-Mitarbeiter auch in Kornwestheim aktiv

Rund 3.000 Euro erbeutete ein noch unbekannter Täter, der am Montagmorgen telefonisch Kontakt zu einer Kornwestheimerin aufnahm und sich als Microsoft-Mitarbeiter ausgab. Während mehrerer insgesamt rund zwei Stunden andauernder Telefonate überzeugte der Unbekannte die Frau verschiedene Programme auf ihren Computer aufzuspielen. Dies sei nötig, da sich eine Schadsoftware auf dem PC der Frau befinden würde. Hierauf war es dem Täter möglich, Zugriff auf den PC zu erlangen. Der Anrufer wies sein Opfer anschließend an, mehrere Überweisungen auf ausländische Kontoverbindungen zu tätigen. Im weiteren Verlauf erkannte die Frau den Betrug und erstattetet Anzeige bei der Polizei.

 

Steinheim an der Murr: Auffahrunfall führt zu Verkehrsbehinderungen

Auf etwa 10 Kilometern staute sich am Mittwoch der Verkehr auf der A 81 Heilbronn-Stuttgart, nachdem der 26-jährige Fahrer eines Opel-Transporters gegen 09:25 Uhr zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim beim Fahrstreifenwechsel auf den VW-Transporter einer gleichaltrigen Frau aufgefahren war. Der VW geriet dadurch ins Schlingern, kippte um und blieb auf dem mittleren und linken Fahrstreifen liegen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand rund 25.000 Euro Sachschaden. Beim Fahrer des Opel-Transporters stellten Polizeibeamte Anzeichen auf Drogeneinfluss fest und veranlassten die Entnahme einer Blutprobe. Für die Unfallaufnahme, die Bergung der beiden Fahrzeuge und die Fahrbahnreinigung durch Mitarbeitende der Autobahnmeisterei war die Richtungsfahrbahn Stuttgart bis gegen 11:10 Uhr teilweise nur auf einer Spur befahrbar. An der Unfallstelle waren zudem vier Fahrzeugbesatzungen des Rettungsdienstes sowie 28 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Mundelsheim und Großbottwar im Einsatz.

ANZEIGE

 

Marbach am Neckar: Parkhaus Grabenstraße erneut beschmiert

Zum wiederholten Mal haben Unbekannte am Dienstag zwischen 11:30 und 18:30 Uhr das Treppenhaus und die beiden oberen Parkdecks des Parkhauses Grabenstraße beschmiert und dabei einen Sachschaden von etwa 5.000 Euro angerichtet. Für ihr kriminelles Treiben benutzten sie verschiedenfarbige Lackstifte und Spraydosen, mit denen sie diverse Schriftzüge aufbrachten, die bereits in den vergangenen Monaten sowohl im Parkhaus als auch an weiteren Stellen im Stadtgebiet aufgetaucht waren. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0, entgegen.

 

Ludwigsburg: Baustellencontainer aufgebrochen

Mehrere Baumaschinen ließen bislang unbekannte Täter mitgehen, die zwischen Dienstag 17.30 Uhr und Mittwoch 07.00 Uhr eine Baustelle in der Marbacher Straße in Ludwigsburg heimsuchten. Die Diebe brachen einen mittels Vorhängeschloss gesicherten Container auf, in dem diverse Baumaschinen gelagert wurden. Vermutlich erbeuteten sie etwa zwölf Maschinen. Darunter befinden sich eine Bohrmaschine, ein Schlagschrauber, zwei Trennschleifer, eine Stichsäge sowie ein Bolzensetzgerät. Der Wert des Diebesguts steht derzeit noch nicht fest. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, wenden sich an das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353.

 

Gemmrigheim: Jugendhaus beschädigt

Zwischen Montag 16.00 Uhr und Dienstag 17.30 Uhr trieben noch unbekannte Sprayer ihr Unwesen am Jugendhaus in Gemmrigheim. Die Unbekannten hinterließen mit schwarzer Farbe auf einer Fläche von etwa 2,5 x 1 Meter verschiedene Buchstaben, die ein unleserliches Graffiti ergaben. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Kirchheim am Neckar, Tel. 07143 891060, in Verbindung zu setzen.

 

Pleidelsheim: Baucontainer aufgebrochen

Auf der Baustelle zweier Mehrfamilienhäuser in der Hauptstraße in Pleidelsheim sind unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch über ein zuvor aufgehebeltes Fenster in einen Baucontainer eingestiegen und haben daraus Elektrowerkzeug der Hersteller Hilti und Würth im Gesamtwert von etwa 5.000 Euro gestohlen. Personen, die im Verlauf der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im dortigen Bereich gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0, zu melden.

 

Steinheim an der Murr: Scheibe im Eingangsbereich eingeworfen

Ein lauter Knall ließ einen Anwohner der Brühlstraße in Steinheim an der Murr am frühen Mittwochmorgen, kurz nach 01.00 Uhr, aufmerksam werden. Als er der Sache auf den Grund ging, stellte er fest, dass ein bislang unbekannter Täter eine Scheibe im Eingangsbereich zu einem Mehrfamilienhaus eingeworfen hatte. Das Polizeirevier Marbach am Neckar übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07144 900-0 bei der Polizei zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg