Fußball-Nations-League: Deutschland besiegt Italien 5:2

ANZEIGE

In der Nations League hat Deutschland am Dienstagabend Italien mit 5:2 besiegt. Die deutsche Mannschaft war gegenüber der faden Leistung vom Samstag in Budapest kaum mehr wiederzuerkennen und lieferte von Anfang an ein engagiertes Spiel. Joshua Kimmich brachte die Gastgeber in Mönchengladbach in der 10. Minute in Führung, Ilkay Gündogan legte in der 45. Minute per verwandeltem Elfmeter nach, Thomas Müller (51. Minute) und Timo Werner (68. und 69. Minuten) setzten im zweiten Durchgang noch ordentlich was drauf.

Den Italienern gelangen in der 78. Minute durch Wilfried Gnonto und in der Nachspielzeit durch Alessandro Bastoni (90.+4) noch zwei Ehrentreffer – Manuel Neuer war sauer. Gegen Ende schafften es gleich mehrere Flitzer aufs Spielfeld, um Selfies mit den Spielern zu machen. Die Ordner hatten einige Mühe, sie wieder vom Rasen zu bekommen.

Italien rutscht mit der Niederlage von Tabellenplatz eins auf Rang drei ab. Deutschland ist jetzt auf Position zwei. Neuer Spitzenreiter sind die Ungarn, die in der parallel ausgetragenen Partie 4:0 gegen England gewannen, die damit sieglos Letzter bleiben.

ANZEIGE

Costa Rica wird Gruppengegner Deutschlands bei Fußball-WM

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar wird Costa Rica Gruppengegner der deutschen Mannschaft. Die Mittelamerikaner besiegten im Playoff am Dienstagabend Neuseeland mit 1:0. Das Spiel fand im Gastgeberland Katar statt, die Nord- und Zentralamerikanische und der karibische Fußballkonföderation trugen dort das Duell um den letzten noch nicht vergebenen WM-Platz aus. Die beiden anderen Gegner Deutschlands in WM-Gruppe E stehen schon länger fest: Deutschland wird sein erstes WM-Spiel am 23. November gegen Japan bestreiten, am 27. November gegen Spanien antreten und am 1. Dezember schließlich auf Costa Rica treffen.

Das WM-Finale ist für den 18. Dezember geplant, und damit wegen der großen Sommerhitze im Wüstenstaat zum allerersten Mal am Ende eines Jahres.

red