Ludwigsburger Taxifahrer hilft Frauen und wird verprügelt : Frühlingsfest-Freude endet in Gewalt

ANZEIGE

Ludwigsburg – Am Donnerstagabend (04.05.2023) kam es am Bahnhof Ludwigsburg zu einer Auseinandersetzung, bei der vier Personen verletzt wurden. Zwei 28-jährige Frauen hatten sich gegen 19:15 Uhr mit einem 39-jährigen Mann und dessen 43-jährigem Bruder verabredet, um gemeinsam das Frühlingsfest in Stuttgart zu besuchen. Als die Frauen bemerkten, dass der 39-Jährige stark alkoholisiert war, entschieden sie sich dazu, das Treffen abzubrechen und mit einem Taxi nach Hause zu fahren.

Doch der 39-Jährige versuchte, sie daran zu hindern, indem er das Taxi am Wegfahren hinderte. Der 72-jährige Taxifahrer kam den Frauen zu Hilfe und wurde daraufhin mehrfach von dem 39-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Zwei Kollegen des Taxifahrers und ein Passant gingen dazwischen, woraufhin der 43-jährige Bruder auf die beiden jüngeren Taxifahrer losging. Die Polizei wurde alarmiert, doch die Brüder konnten zunächst flüchten.

Einige Stunden später wurden die beiden Brüder in Benningen am Neckar festgenommen, nachdem die Polizei wegen einer Ruhestörung gerufen worden war. Der 39-jährige Mann stand zu diesem Zeitpunkt unter Alkoholeinfluss, der Atemalkoholtest ergab mehr als zwei Promille. Beim älteren Bruder konnte kein Atemalkoholtest durchgeführt werden. Gegen beide Männer wird nun wegen Körperverletzungsdelikten ermittelt.

ANZEIGE

red