Wochenendwetter in Baden-Württemberg: Erst Sonne, dann Regen und Wind

Der Samstag zeigt sich vielerorts freundlich mit viel Sonne und bis zu 31 Grad am Oberrhein. Doch bereits am Sonntag zieht von Westen her Regen auf – begleitet von kräftigem Wind und deutlich kühleren Temperaturen. Zum Wochenstart bleibt es wechselhaft mit Schauern und stürmischen Böen.

Ludwigsburg (red) – In Baden-Württemberg scheint heute vielerorts die Sonne, nur am Nachmittag ziehen von Nordwesten einige hohe Wolkenfelder durch. Es bleibt trocken und die Temperaturen steigen auf angenehme 25 Grad im Schwarzwald und auf der Alb, während es am Rhein mit bis zu 31 Grad deutlich wärmer wird.

ANZEIGE

Der Wind bleibt zunächst schwach, frischt aber im Laufe des Tages aus Nordwest auf.

In der Nacht zum morgigen Tag ziehen von Nordwesten dichtere Wolken auf, doch es bleibt weiterhin trocken. Die Temperaturen sinken auf 13 bis 17 Grad, in tieferen Lagen sogar bis auf 10 Grad.

ANZEIGE
Stadt Kornwestheim Karriere Banner

Morgen wird es dann wechselhafter: Während es im Osten noch etwas Sonne gibt, breitet sich von Westen her Regen aus. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 26 Grad, dazu kommt frischer bis starker Südwestwind mit stürmischen Böen im Schwarzwald.

Am Montag setzt sich das unbeständige Wetter fort mit Schauern und einzelnen Gewittern.

Es wird spürbar kühler mit nur noch 15 bis 22 Grad. Der Wind bleibt kräftig und kann besonders in höheren Lagen stürmische Böen entwickeln.

Wer rausgeht, sollte also wetterfeste Kleidung und gegebenenfalls einen Regenschirm einpacken.