Tödlicher Unfall in Bietigheim – Fußgängerin von Lkw erfasst

Tödlicher Unfall in Bietigheim-Bissingen: Eine 58-jährige Fußgängerin wurde am Montagmittag von einem abbiegenden Lkw erfasst und starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt, ein Gutachter soll den Hergang klären.

Bietigheim-Bissingen – Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Montagmittag (7. Juli 2025) eine 58-jährige Frau ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 13:00 Uhr im Kreuzungsbereich der Kayhstraße (Kreisstraße 1636), der Schwarzwaldstraße und der Zufahrt zu einem Schotterwerk, teilte das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit.

ANZEIGE

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 60-jähriger Fahrer eines MAN-Lkw vom Gelände des Schotterwerks kommend unterwegs und wollte nach rechts auf die Kayhstraße in Richtung Bissingen abbiegen. Dabei kollidierte er mit der 58-jährigen Fußgängerin, die sich mutmaßlich auf dem Fußgängerüberweg befand und vom Schotterwerk in Richtung Schwarzwaldstraße lief.

Die Frau erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer stand unter Schock und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

ANZEIGE
Stadt Kornwestheim Karriere Banner

Die Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Ludwigsburg dauert an. Der Bereich um den Unfallort wurde großräumig gesperrt, eine Umleitung eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn hat einen Gutachter mit der Klärung des genauen Unfallhergangs beauftragt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter Tel. 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.