Nach schwerem Unfall bei Möglingen: 29-Jähriger erliegt schweren Verletzungen im Krankenhaus

Möglingen – Der 29-jährige Autofahrer, der am Freitagmittag (18. Juli 2025) auf der Landesstraße 1140 (L1140) bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelzug schwer verletzt worden war, ist noch am selben Tag im Krankenhaus verstorben. Das teilte die Staatsanwaltschaft Stuttgart am Montag mit.

Der Unfall hatte sich gegen 12:40 Uhr in Höhe der Einmündung zur Schwieberdinger Straße ereignet. Der 29-Jährige war mit seinem Mercedes in Richtung Ludwigsburg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidierte. Der Lkw wurde von einem 48 Jahre alten Mann gelenkt, der unverletzt blieb.

ANZEIGE

Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Autofahrer mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreien. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung erlag er wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

ANZEIGE
Stadt Kornwestheim Karriere Banner

red

Verwendete Quellen: Staatsanwaltschaft Stuttgart / Polizeipräsidium Ludwigsburg