Angriff in Ludwigsburg: 21-Jähriger von zwei Fahrgästen der Busslinie 425 zusammengeschlagen

ANZEIGE

Ludwigsburg-Eglosheim – Ein 21-jähriger Mann wurde am Freitagmorgen in Ludwigsburg-Eglosheim Opfer eines tätlichen Angriffs. Der Vorfall ereignete sich gegen 7:45 Uhr in einem voll besetzten Bus der Linie 425, der vom Bahnhof Ludwigsburg kommend in Richtung Falkenweg (Eglosheim) unterwegs war.

Nachdem der junge Mann den vollbesetzten Bus verlassen wollte, kam es zu einem Streit mit einem etwa 18-jährigen Fahrgast, der im Gang stand. Dabei schlug der Unbekannte mehrmals auf den Kopf des 21-Jährigen ein. Der Busfahrer reagierte und drohte mit der Verständigung der Polizei. Der Täter ließ daraufhin von seinem Opfer ab, so dass der junge Mann aussteigen konnte.

Allerdings folgten ihm der Täter und ein weiterer junger Mann aus dem Bus heraus. Die beiden attackierten den 21-Jährigen erneut und brachten ihn zu Boden. Dort traten sie gemeinsam auf ihn ein, bevor sie schließlich flüchteten.

ANZEIGE

Der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen und seine Jacke wurde zerrissen. Auch ein mitgeführter Koffer wurde beschädigt. Die beiden Täter werden als etwa 17 bis 18 Jahre alt beschrieben. Der Angreifer aus dem Bus soll etwa 170 bis 175 cm groß und von schlanker Statur gewesen sein. Er trug dunkle Kleidung, kurze dunkle Haare und einen Oberlippenbart. Sein Begleiter soll etwa 180 cm groß und ebenfalls dunkel bekleidet gewesen sein.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, da sie davon ausgeht, dass die Auseinandersetzung von anderen Fahrgästen im Bus oder Passanten auf der Straße beobachtet worden sein müsste. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 07141 22150-0 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

red