Asperg: Pkw-Brand während der Fahrt endet mit Totalschaden und was sonst noch in der Region los war

ANZEIGE

Asperg: Mercedes beginnt während der Fahrt zu brennen

Aus bislang ungeklärter Ursache begann der Mercedes einer 49 Jahre alten Frau am Dienstag gegen 16.50 Uhr plötzlich zu rauchen, während diese in der Königstraße in Asperg unterwegs war. Die 49-Jährige konnte den PKW noch rechtzeitig auf einem Parkplatz abstellen und aussteigen, bevor der Motorraum Feuer fing. Ein aufmerksamer Passant holte aus der nahegelegenen Stadtbücherei einen Feuerlöscher und begann mit der Löschung. Die Freiwillige Feuerwehr Asperg, die mit vier Fahrzeugen und 22 Wehrleuten ausrückte, übernahm die restlichen Löscharbeiten. An dem Mercedes entstand Totalschaden und er musste abgeschleppt werden.

 

Steinheim an der Murr: Unbekannte bedrohen Jugendliche

Noch unbekannte Täter bedrohten am Dienstagabend in Steinheim an der Murr einen 16-Jährigen und dessen Freunde. Zunächst habe sich der 16-Jährige gemeinsam mit einem 13 Jahre alten Freund auf einem Spielplatz in der Nähe zur Karl-Sigrist-Straße aufgehalten. Dort sei er mit drei noch unbekannten Personen in einen Streit geraten. Einer der Unbekannte habe im Zuge dessen ein Messer gezeigt. Schließlich habe sich die Situation beruhigt. Im weiteren Verlauf trafen sich der 13- und der 16-Jährige mit drei weiteren Kumpels im Alter von 12, 15 und 16 Jahren. Die fünfköpfige Gruppe sei aus unbekannter Ursache von einem Mini-Fahrer und einer Person auf einer Ape verfolgt worden, worauf sie sich gegen 21.30 Uhr zu Verwandten des 16-Jährigen in die Karl-Sigrist-Straße flüchteten. Als hierauf ein 25- und ein 17-Jähriger Verwandter vor die Haustür traten, sollen sich rund acht bislang unbekannte Personen vor dem Haus aufgehalten haben. Die Bierflaschen und möglicherweise auch Rohre in ihren Händen hielten. Als die beiden Männer zu verstehen gaben, dass sie die Polizei verständigen werden, machten sich die Unbekannten davon. Die Polizei führte im weiteren Verlauf mit mehreren Streifenwagenbesatzungen Fahndungsmaßnahmen durch. Es konnten jedoch keine Verdächtigen mehr festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

 

Asperg: Zeugen nach körperlicher Auseinandersetzung gesucht

Am Dienstag kam es gegen 21:55 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Bereich des Bahnhofs Asperg. Ein 27 Jahre alter Mann und seine 32-jährige Begleiterin waren in der Bahnhofstraße unterwegs, als sie zwei junge Männer und eine junge Frau in der Alleenstraße nahe eines dortigen Zebrastreifens beobachteten. Sie wurden Zeugen, wie einer der Männer und die Frau einen älteren Mann, der scheinbar an einer Behinderung litt, anpöbelten und schubsten. Der 27-Jährige forderte die Gruppe laut schreiend dazu auf, damit aufzuhören. Die Unbekannten ließen sodann von dem älteren Mann ab und liefen in Richtung Bahnhofsgebäude. Dort stellte der 27-Jährige diese nochmals zur Rede. Die Situation eskalierte mutmaßlich und einer der unbekannten Männer schlug und trat auf den 27-Jährigen ein. Die Auseinandersetzung verlagerte sich in die Bahnhofsunterführung und endete erst, nachdem ein Zeuge, der aus einer S-Bahn ausstieg, dazwischen ging. Die Angreifer entwendeten daraufhin die auf dem Boden stehende, schwarze Handtasche der 32 Jahre alten Frau und flüchteten in Richtung Busbahnhof und Eisenbahnstraße. Der 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beim Eintreffen der verständigten Polizei waren weder die Angreifer noch der ältere Mann oder der Zeuge noch vor Ort. Die tatverdächtigen junge Frau soll zwischen 17 und 20 Jahre alt und etwa 160 cm groß gewesen sein. Sie trug eine helle Jacke mit einem Gürtel, eine schwarze Hose und hat lange schwarze Haare. Einer der jungen Männer wird ebenfalls auf 17 bis 20 Jahre alt geschätzt. Er sei schlank gewesen, etwa 170 cm groß und trug eine schwarze Jacke mit einem roten Sweatshirt darunter, eine schwarze Jogginghose und Sportschuhe. Er hat kurze Haare und einen Dreitagebart. Der dritte Tatverdächtige soll ähnlich alt, etwa 180 cm groß und von kräftiger Statur gewesen sein. Er hat kurze Haare und sei mit einer grauen Jacke und einer Jeans bekleidet gewesen. Der Polizeiposten Asperg hat die Ermittlungen übernommen. Sowohl Zeugen als auch der geschädigte, ältere Mann werden gebeten, sich unter der Tel. 07141 150017-0 bei der Polizei zu melden.

ANZEIGE

 

Kornwestheim: 20-Jährige kommt von der Fahrbahn ab

Mit leichten Verletzungen musste eine 20 Jahre alte Mercedes-Fahrerin am Dienstag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie gegen 23:20 Uhr in der Jakobstraße in Kornwestheim in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Die 20-Jährige kam aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dadurch einen Opel und einen BMW, die am Straßenrand geparkt waren. Sowohl der Mercedes als auch der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 9.000 Euro.

 

Markgröningen: Küchenbrand in Flüchtlingsunterkunft

Die Freiwillige Feuerwehr Markgröningen rückte am Dienstag gegen 20:30 Uhr mit vier Fahrzeugen und 24 Wehrleuten in den Schäferweg in Markgröningen aus, nachdem in einer Flüchtlingsunterkunft ein offenes Feuer in der Küche gemeldet worden war. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits durch die Bewohner gelöscht worden. Den bisherigen Ermittlungen zufolge kam es in der Gemeinschaftsküche im Erdgeschoss des Gebäudes zu einem Brand, nachdem vermutlich zwei Kinder im Alter von drei und vier Jahren beim Spielen eine Herdplatte unabsichtlich eingeschaltet hatte. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass ein Topf mit Öl daraufhin Feuer fing. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Das Gebäude wurde durch den Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg