Auf dem Weg zum Einsatz: Feuerwehr-Fahrzeug kracht gegen Audi und weitere Meldungen aus dem Kreis

LudwigsburgUnfall mit Feuerwehrfahrzeug auf Einsatzfahrt

Mit Blaulicht und Martinshorn war am Dienstag gegen 09:35 Uhr der 35-jährige Fahrer eines Fahrzeugs der Feuerwehr Ludwigsburg auf einer Einsatzfahrt auf der Schwieberdinger Straße in Richtung Stadtmitte. Im Einkaufszentrum an der Wilhelmstraße hatte zuvor die Brandmeldeanlage ausgelöst und die Sprinkleranlage aktiviert. Der 35-Jährige fuhr bei Rotlicht mit vermutlich mäßiger Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich der Steinbeisstraße ein und stieß dort mit dem Audi einer 21-jährigen Frau zusammen, die bei Grün angefahren war und nach links in die Schwieberdinger Straße einfahren wollte. Bei dem Zusammenstoß blieben die Beteiligten unverletzt. Die Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Unfallschaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro.

 

Weitere Meldungen aus dem Landkreis:

Ludwigsburg: Elfjähriger bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall am Montag gegen 11.30 Uhr in der Karlstraße in Ludwigsburg wurde ein elf Jahre alter Junge schwer verletzt. Eine 80 Jahre alte Smart-Lenkerin befuhr die Karlstraße in Richtung Seestraße. Im Bereich einer Schule weist ein Verkehrszeichen auf “Achtung, Kinder!” hin. Der Elfjährige rannte vermutlich unvermittelt während des Spiels auf die Fahrbahn. Die Smart-Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zu einem Zusammenstoß zwischen dem Kind und dem PKW. Der Junge musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Ludwigsburg: Unfallflucht bei einem Einkaufszentrum

Ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro ist das Ergebnis einer Unfallflucht, die ein noch unbekannter LKW-Lenker am Montag kurz nach 13.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Heinkelstraße in Ludwigsburg verübte. Der Anhänger des LKW mit vermutlich slowenischer Zulassung blieb beim Befahren des Parkplatzes, als der Lenker eine enge Kurve fahren musste, an einem geparkten Ford hängen. Anschließend setzte der Unbekannte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Zeugen, die weitere Hinweise zu dem LKW geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07141/18-5353, beim Polizeirevier Ludwigsburg zu melden.

Sersheim: Unfallflucht mit 4.000 Euro Sachschaden

Nach einer Unfallflucht, die sich zwischen Sonntag 19.00 Uhr und Montag 12.50 Uhr in der Vaihinger Straße in Sersheim ereignete, sucht das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, noch Zeugen. Beim Befahren der Straße aus Richtung der Ortsmitte kommend, kam der Unbekannte von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Mercedes, der am Straßenrand stand. Ohne sich anschließend um den entstandenen Sachschaden von rund 4.000 Euro zu kümmern, setzte er seine Fahrt jedoch fort.

Korntal-Münchingen/Schwieberdingen: unbekannter BMW-Fahrer nötigt Mercedes-Lenker

Ein 27 Jahre alter Mercedes-Lenker und seine 25-jährige Begleiterin hatten am Dienstag gegen 21.50 Uhr eine unangenehme Begegnung mit einem noch unbekannten BMW-Fahrer. Die beiden im Mercedes waren zunächst auf der Bundesstraße 10 auf Höhe Korntal-Münchingen im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Vaihingen an der Enz unterwegs. Ein BMW näherte sich wohl mit erhöhter Geschwindigkeit von hinten und fuhr dicht auf, so dass der 27-Jährige die Spur wechselte und den BMW überholen ließ. Anschließend bremste der BMW-Lenker den Mercedes mehrfach aus, so dass der Mercedes-Fahrer die B 10 verließ und die Landesstraße 1141 in Richtung Markgröningen befuhr. Der BMW-Fahrer folgte dem Mercedes. Die Fahrt führte dann nach Schwieberdingen. Im Kreuzungsbereich der Stuttgarter und der Ludwigsburger Straße musste der vorausfahrende 27-Jährige verkehrsbeding anhalten. Gemäß den derzeitigen Ermittlungen hielt der BMW-Fahrer ebenfalls und versuchte die Tür des Mercedes aufzureißen. Er geriet dann in einen Streit mit dem 27-Jährigen, einem 56 Jahre alten Verwandten des Mercedes-Fahrers, den dieser zur Hilfe gerufen hatte, und der 25 Jahre alten Begleiterin. Es sollen auch Beleidigungen gefallen sein. Schließlich setzte sich der Unbekannte in seinen BMW und sei auf den 27-Jährigen und die 25 Jahre alte Frau zugefahren, die sich mit einem Sprung zur Seite retten mussten. Der BMW-Lenker wurde als etwa 26 bis 28 Jahre alt und zwischen 175 und 180 cm groß beschrieben. Er hat eine Glatze und einen dunklen Schnurrbart. Er trug ein weißes Unterhemd. Der durch ihn gelenkte BMW ist schwarz und hat ein Vaihinger Kennzeichen (VAI). Zeugen, die die Nötigung auf der B 10 oder den Streit in Schwieberdingen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, in Verbindung zu setzen.

Korntal-Münchingen: Pedelec gestohlen

Nach Übersteigen eines Garagentores hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag in der Friedhofstraße in Korntal ein in einem Carport abgestelltes Pedelec im Wert von etwa 2.600 Euro gestohlen. Es handelt sich um ein schwarz-blaues Hardtail-MTB der Marke Overholt, Typ HAT 900i. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711 839902-0, entgegen.

Markgröningen: Paket mit USB-Sticks entwendet

Ein bislang unbekannter Täter hat im Zeitraum von Freitag, 12:10 Uhr bis Montagmorgen ein vom Mitarbeiter eines Paketdienstes vor dem Südbau des Hans-Grüninger-Gymnasiums abgelegtes Paket mit USB-Sticks im Wert von über 1.300 Euro entwendet. Noch auf dem Schulgelände riss er das Paket auf und räumte es aus. Der Polizeiposten Markgröningen, Tel. 07145 93270, bittet um Hinweise.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg