Auto prallt in der Schwieberdinger Straße gegen Ampel – und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Ludwigsburg: 38-Jähriger prallt gegen Ampel

Aus noch unbekannter Ursache ereignete sich am Donnerstag gegen 22.40 Uhr in der Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg ein Unfall, bei dem ein 38 Jahre alter BMW-Lenker leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von rund 50.000 Euro entstand. Der BMW-Fahrer, der in Richtung des Stadtteils Pflugfelden unterwegs war, kam auf Höhe der Steinbeisstraße nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und prallte gegen die dortige Ampelanlage. Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Beamten, dass der 38-Jährige ihren Fragen nur schwer folgen konnte und er zerstreut zu sein schien. Weder ein Atemalkholtest noch ein Drogen-Vortest erbrachten jedoch ein Ergebnis. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen dauern an.

 

Kirchheim am Neckar: Audi mit ätzender Flüssigkeit begossen

Am Donnerstag trieb ein noch unbekannter Täter zwischen 14.30 Uhr und 18.00 Uhr in der Christofstraße in Kirchheim am Neckar sein Unwesen. Der Unbekannte goss eine vermutlich ätzende Flüssigkeit über das Dach eines an der Ecke Fronstraße abgestellten Audi. Die unbekannte Substanz lief anschließend über das Heck und die rechte Fahrzeugseite. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Der Polizeiposten Kirchheim am Neckar, Tel. 07143 891060, sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.

 

Ludwigsburg-Eglosheim: Moped in Riedstraße entwendet

Zwischen Donnerstag 21:30 Uhr und Freitag 05:15 Uhr wurde in der Riedstraße in Eglosheim durch einen bislang unbekannten Täter ein blauer Roller der Marke Yamaha entwendet. Das Fahrzeug, an dem sich ein aktuelles grünes Versicherungskennzeichen befindet, stand unter einem Balkon eines dortigen Mehrfamilienhauses und war mittels Lenkradschloss gesichert. Der Wert des Zweirads beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, zu melden.

ANZEIGE

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg