
Bietigheim-Bissingen – In der Nacht auf Freitag (20.06.2025) kam es auf der Großingersheimer Straße (L1125) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen erlitten. Der Rettungsdienst brachte beide in ein Krankenhaus.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 19-Jährige gegen 2 Uhr in Richtung Bundesstraße 27 unterwegs, als er auf Höhe der Einmündung zur Grünwiesenstraße mutmaßlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Mercedes kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Grundstücksmauer, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Insassen konnten den Wagen selbstständig verlassen.
Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.
red