Bietigheim: Bub springt vor ein Auto und wird schwer verletzt und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Bietigheim-Bissingen: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste am Dienstagabend ein sechs Jahre alter Junge vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 18:00 Uhr in Bietigheim-Bissingen in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Eine 22-jährige Mercedes-Fahrerin war auf dem Gröninger Weg in Richtung Bundesstraße 27 unterwegs, als der Junge plötzlich aus einer Hecke heraus von rechts auf die Fahrbahn und vor den Mercedes der 22-Jährigen gesprungen sei. Die junge Frau konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

 

Tamm: 24-Jähriger verliert Kontrolle über Fahrzeug

Ein 24 Jahre alter VW-Fahrer verlor am Dienstagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er gegen 20:15 Uhr der Kreisstraße 1671 von Bietigheim-Bissingen in Richtung Tamm unterwegs war. Auf Höhe der Einmündung zur Fritz-Lieken-Straße setzte der 24-Jährige wohl zu einem Überholvorgang an, da sich die Fahrbahn hier in zwei Fahrstreifen aufteilt. Mutmaßlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit schanzte er daraufhin über eine Verkehrsinsel und kam erst knapp 100 m weiter links von der Fahrbahn im angrenzenden Feld zum Stehen. Neben dem Feld wurden zudem ein Verkehrszeichen und ein Leitpfosten beschädigt. Der 24-Jährige und seine 25 Jahre alte Beifahrerin blieben unverletzt, während es zu einem Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10.600 Euro kam. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Ludwigsburg: Widerstand geleistet und Polizeibeamte beleidigt

Mit einem renitenten 44-jährigen Radfahrer hatten es am Dienstag gegen 16:40 Uhr Beamte der Polizeihundeführerstaffel Ludwigsburg zu tun. Im Bereich des Berliner Platzes im Ludwigsburger Osten erkannten sie zunächst einen Radfahrer, der durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Noch bevor sie den Radfahrer eine Kontrolle unterziehen konnten, erkannte dieser mutmaßlich im Bereich der Allee unterhalb der Bebenhäuserstraße die Polizei und versuchte von seinem Rad abzusteigen. Hierbei fiel er mit einer Flasche Bier in der Hand zu Boden. Während der darauffolgenden Kontrolle zeigte sich der 44-Jährige den Beamten gegenüber unkooperativ und zunehmend aggressiver. Nachdem er die Angabe seiner Personalien verweigert und zu flüchten versucht hatte, wurde er durch die Polizisten zu Boden gebracht. Gegen diese Maßnahme widersetzte er sich vehement und beleidigte mehrfach die eingesetzten Beamten, weshalb eine weitere Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Ludwigsburg zur Unterstützung hinzugerufen wurde. Ein im Nachgang durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Er musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Zudem muss der Mann mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr rechnen.

ANZEIGE

 

Eberdingen: E-Roller-Fahrer nach Unfallflucht schwer verletzt – Zeugen gesucht

Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten 39-jährigen Elektroroller-Fahrer kam es am Dienstag gegen 19:35 Uhr auf der Kreisstraße 1654 in Eberdingen. Im Ortskern Eberdingen soll auf der Stuttgarter Straße ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Überholen den 39-jährigen auf seinem E-Scooter mit dem Außenspiegel gestreift haben. Hierdurch kam der 39-Jährige von der Fahrbahn ab und stürzte. Der unbekannte Fahrzeuglenker entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Nach dem Verkehrsunfall fuhr der E-Scooter-Lenker zunächst noch wenige hunderte Meter nach Hause und verständigte im Anschluss den Rettungsdienst. Er wurde daraufhin schwer verletzt von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, zu melden.

 

Vaihingen an der Enz: Zwei Leichtverletzte nach Abbiegeunfall

Am Dienstagabend gegen 21:10 Uhr kam es in der Franckstraße in Vaihingen an der Enz zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Beteiligten. Ein 30-jähriger Fiat-Lenker, der aus Richtung Kleinglattbach kam, wollte im Kreuzungsbereich nach links in die Hans-Krieg-Straße abbiegen. Hierbei übersah er mutmaßlich den entgegenkommenden Ford eines 18-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Verkehrsunfall wurden sowohl der Ford-Lenker als auch ein fünfjähriges Kind im Fiat leicht verletzt. Nach der Kollision verließen alle Beteiligten ihre Fahrzeuge. Kurz darauf entfachte sich aus noch unbekannter Ursache ein Feuer im Motorraum des Fiat. Die Freiwillige Feuerwehr Vaihingen an der Enz rückt mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften an die Unfallstelle aus und konnte das Feuer löschen. Beide Fahrzeugen waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro, zudem wurde ein Teil des Straßenbelags in bislang noch unbekannter Sachschadenshöhe leicht beschädigt. Während der Unfallaufnahme und den Löscharbeiten musste der Kreuzungsbereich vollgesperrt werden.

 

Marbach am Neckar – Rielingshausen: Hecke fängt Feuer

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Dienstag in Rielingshausen in der Richard-Wagner-Straße eine etwa 170 cm hohe Hecke in Brand. Die Feuerwehr rückte gegen 13:50 Uhr mit fünf Fahrzeugen und 36 Wehrkräften aus und konnte das Feuer zügig löschen. Ein Handwerker, der gerade mit Arbeiten an einem Wohnhaus beschäftigt gewesen war, hatte das Feuer entdeckt und erste Löscharbeiten mit einem Gartenschlauch durchgeführt. Eine an die Hecke angrenzende Hauswand wurde ebenfalls leicht beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 600 Euro geschätzt.

 

Ludwigsburg: Diebstahl von E-Bike

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Bogenstraße in Ludwigsburg ein E-Bike der Marke “Cube” entwendet. Das über 3.600 Euro teure Fahrrad der Serie “Kathmandu” stand in einem Garten eines Wohnhauses abgestellt und war mit einem Schloss gesichert. Die unbekannten Täter entwendeten das Bike samt den beiden Satteltaschen und einer darin befindlichen Arbeitsjacke. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141 18-5353 zu wenden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg