Bundesliga am Samstag: Drittes Unentschieden in Folge für FC Bayern – Hertha BSC feuert Bobic

ANZEIGE

Am 18. Spieltag in der Bundesliga hat der FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt mit einem 1:1 nur unentschieden gespielt. Es ist in der Liga das dritte Remis für die Bayern in Folge. Der Rekordmeister ist damit nur noch einen Punkt vor Union Berlin und zwei vor RB Leipzig.

Von Anfang an war die Leistung der Bayern am Samstagabend überschaubar, Leroy Sané brachte die Gasgeber in der 34. Minute nach langem Druck endlich in Führung, danach gelang nicht mehr viel gegen solide in der Defensive stehende Hessen. Der Ausgleich durch Frankfurts Randal Kolo Muani in der 69. Minute war folgerichtig, kurt vor Ende konnten die Bayern von Glück reden, dass die Eintracht nicht nochmal traf.

Hertha feuert Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic

ANZEIGE

Der Bundesligist Hertha BSC hat nach der 0:2-Heimpleite gegen Stadtrivalen Union Berlin seinen Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic gefeuert. “Fredi Bobic ist ab sofort nicht mehr Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC”, teilte der Verein am Samstagabend mit. Das Präsidium habe gemeinsam mit dem Aufsichtsrat des Hertha BSC e. V. einstimmig entschieden, Bobic “mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden”.

Am Sonntagmittag will Hertha weitere Details mitteilen. Bobic war sei Juni 2021 Sport-Geschäftsführer von Hertha BSC, wo er selbst von 2003 bis 2005 gespielt hatte. In der Bundesliga-Tabelle steht die Alte Dame nach dem 18. Spieltag auf dem 17. und damit vorletzten Tabellenplatz.

Union gewinnt Stadtderby bei Hertha – Platz zwei

In den Samstagnachmittagpartien am 18. Bundesliga-Spieltag hat Union Berlin das Stadtderby bei Hertha BSC mit 2:0 gewonnen und ist damit wieder auf Platz zwei der Tabelle. Wenigstens bis zum Abend sind die Eisernen sogar jetzt punktgleich mit den Bayern. Für Union trafen Danilho Doekhi kurz vor dem Halbzeitpfiff per Standard (44.) und Paul Seguin nach einem Konter (67. Minute) – mehr als diese zwei Szenen waren nicht nötig.

Die schwache Hertha streckte sich immer wieder, Union ließ die Versuche abgezockt an sich abperlen. Die weiteren Ergebnisse der parallel laufenden Spiele: Hoffenheim-Gladbach 1:4, Bremen-Wolfsburg 2:1, Mainz-Bochum 5:2 und Freiburg-Augsburg 3:1, Leipzig-Stuttgart 2:1.

red