Champions League: Lazio Rom schockt FC Bayern im Achtelfinale – Upamecano sieht rot

ANZEIGE

Rom – Im Achtelfinale der Champions League hat Lazio Rom im Hinspiel gegen den FC Bayern München 1:0 gewonnen. Die Bayern fanden zunächst besser in die Partie, doch im weiteren Verlauf war Lazio die etwas stärkere Mannschaft.

Beide Mannschaften zeigten sich defensiv stark, kamen aber lange nur wenig in die Offensive. Letztlich erzielte Ciro Immobile den entscheidenden Elfmeter in der 69. Minute für Rom. Zuvor hat Bayern-Abwehspieler Upamecano Lazio-Spieler Gustav Isaksen im Strafraum gefoult und sah dafür die rote Karte.

Im parallel stattfindenden Achtelfinal-Hinspiel hat Paris St. Germain gegen Real Sociedad San Sebastian 2:0 gewonnen. Für Paris trafen Kylian Mbappe (58.) und Bradley Barcola (70. Minute). Die Rückspiele sind für den 5. März geplant.

ANZEIGE

red