Das berichtet die Polizei aus dem Landkreis Ludwigsburg

ANZEIGE

BAB 81/Korntal-Münchingen: Toyota-Fahrer kommt von Fahrbahn und landet auf der Seite

Die rechte Spur der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen musste am Sonntag für rund eine Stunde gesperrt werden, nachdem es gegen 12.45 Uhr zu einem Unfall gekommen war. Ein 47 Jahre alter Toyota-Fahrer verlor im Kurvenbereich der Anschlussstelle, als er auf die Bundesautobahn 81 in Fahrtrichtung Heilbronn auffahren wollte, vermutlich die Kontrolle über seinen PKW. Hierauf kam er zunächst nach links von der Fahrbahn ab und stieß zunächst gegen die linksseitig verlaufende Schutzplanke. Anschließend schleuderte er zurück über die Fahrbahn gegen die rechtsseitig verlaufende Leitplanke und kollidierte mit dieser. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Toyota auf die linke Fahrzeugseite. Der 47-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Korntal-Münchingen befand sich mit zwölf Wehrleuten und drei Fahrzeugen im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

 

Remseck am Neckar – Pattonville: Zigarettenautomat aufgesprengt

Ein aufmerksamer Zeuge meldete am Sonntag gegen 21:00 Uhr über Notruf, er habe einen lauten Knall aus dem Bereich John-F.-Kennedy-Allee in Pattonville gehört und anschließend drei Personen in Richtung Pattonville-Mitte flüchten sehen. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen konnte ein stark beschädigter Zigarettenautomat in der John-F.-Kennedy-Allee festgestellt werden, der offenbar mit Silvesterkrachern / Böllern aufgesprengt werden sollte. Der Automat war durch die Explosion zwar stark deformiert, dennoch war es den Tätern nicht gelungen, an Ware oder Geld im Automaten zu gelangen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Weiterhin wurden drei junge Männer im Alter zwischen 16 und 19 Jahren von den Einsatzkräften kontrolliert. Ob und in wie weit diese Personen im Zusammenhang mit dem Vorfall stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen des Polizeiposten Remseck am Neckar. Sachdienliche Hinweise werden dort unter Tel. 07146 28082-0 entgegengenommen.

 

Remseck am Neckar – Neckargröningen: Wohnungseinbrecher auf frischer Tat ertappt

Ein noch unbekannter Mann hebelte am Sonntagabend ein Kellerfenster eines Wohnhauses in der Eichendorffstraße in Neckargröningen auf und verschaffte sich so Zutritt ins Gebäude. Dort begann er, sämtliche Schränke im Erdgeschoss sowie im ersten Obergeschoss zu durchwühlen. Gegen 18:30 Uhr wurde er von den zurückkehrenden Bewohnern auf frischer Tat ertappt und ergriff zu Fuß die Flucht, wobei er zunächst von einem 53-jährigen Bewohner und dessen 15-jährigem Sohn verfolgt wurde. Im Verlauf der Flucht zog der Unbekannte ein Messer und richtete dies drohend gegen seine Verfolger. Schließlich verloren der 53-Jährige und sein Sohn den Tatverdächtigen im Bereich eines Fußwegs in der Friedhofstraße aus den Augen. Der unbekannte Einbrecher wird als etwa 19 Jahre alter und circa 180 cm großer Mann mit schlanker Statur und dunklem Teint beschrieben. Er war zur Tatzeit bekleidet mit einer schwarzen Mütze, einer dunklen Jacke, blauer Jogginghose und hellen Schuhen. Beim Diebesgut handelt es sich bisherigen Erkenntnissen zufolge um Schmuck und Bargeld in noch unbekanntem Wert.

ANZEIGE

 

Bietigheim-Bissingen: Randalierende Jugendliche unterwegs

Am Samstagabend sollen sich Zeugenangaben zufolge mehrere Jugendliche im Bereich der Parkplätze in der Schwarzwaldstraße und dem Fischerpfad in Bietigheim-Bissingen aufgehalten und randaliert haben. Ein 19 Jahre alter VW-Lenker fuhr gegen 22.00 Uhr auf diesen Parkplatz, als ihm seinen beiden Mitfahrern eine etwa zehnköpfige Gruppe auffiel, die zu Fuß unterwegs war. Als er erkannte, dass die Personen alle schwarz gekleidet und mit weißen Tüchern vermummt sind, parkte er wieder aus. Eine der Personen stellte sich daraufhin vor den VW und schlug, als der 19-Jährige an ihm vorbeifuhr, mutmaßlich mit einem Schlagstock auf die hintere linke Seitenscheibe des Pkw ein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Es besteht der Verdacht, dass die Gruppe bereits zuvor Sachbeschädigungen im Bereich der genannten Parkplätze begangen haben könnte. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, in Verbindung zu setzen.

 

Ludwigsburg: Hoher Schaden nach Pkw-Aufbruch

Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Montag zunächst einen in der Marbacher Straße auf Höhe der Bushaltestelle “Untere Marbacher Straße” geparkten VW Bus aufzuhebeln. Da dies scheinbar nicht gelang, schlugen die Unbekannten die Heckscheibe des Fahrzeugs ein. Aus dem Inneren entwendeten sie Werkzeug im Wert von rund 4.600 Euro. Zudem beschädigten die Täter den rechten Außenspiegel des Pkw. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 10.000 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, in Verbindung zu setzen.

 

Marbach am Neckar: Schwerer Diebstahl aus Pkw im Ziegelhüttenweg

Eine noch unbekannte Person schlug am Sonntag zwischen 07:00 Uhr und 07:20 Uhr eine Seitenscheibe eines VW Tiguan ein, der auf einem Stellplatz im Zieglhüttenweg geparkt war. Aus dem Fahrzeuginneren entwendete die Person einen hochwertigen Ledergeldbeutel mit etwas Bargeld und verschiedenen Ausweisen und Karten. Der Sachschaden an dem Pkw beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg