Diebe stehlen erneut Lebensmittel aus Verkaufsanhänger; Widerstand gegen Polizisten und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Ludwigsburg-Eglosheim: Wiederholter Diebstahl von Nahrungsmitteln aus Verkaufsanhänger

Zwischen Dienstag 16:30 Uhr und Donnerstag 10:00 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter mehrere Lebensmittel aus einem Pkw-Anhänger, welcher im Bereich der Markgröninger Straße in Eglosheim abgestellt war. Im Anhänger lagerten Nahrungsmittel, die für einer Verkaufshütte zum Abverkauf vorgesehen waren. Die unbekannten Täter lösten die Plane des Anhängers und entwendeten mehrere Kisten mit Obst und Gemüse sowie einen Karton mit mehreren Flaschen Olivenöl. Zudem entwendeten die Täter aus einer offenen Kasse Bargeld. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro. Bereits zwischen dem 31.12.2022 und dem 02.01.2023 kam es an gleicher Stelle zum Diebstahl von Obst und Gemüse im Wert von rund 150 Euro. Der Polizeiposten Ludwigsburg-Eglosheim, Tel. 07141 22150-0 hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

 

Ludwigsburg: 39-Jährige leistet Widerstand gegen Polizei

Zu einem Polizeieinsatz kam es am Dienstagabend gegen 20:15 Uhr im Bereich des Busbahnhofs in der Bahnhofstraße in Ludwigsburg, nachdem Passanten mitteilten, dass eine scheinbar stark alkoholisierte und hilflos wirkende Frau vor einem dortigen Imbiss liegen würde und nicht mehr aufstehen könne. Gegenüber den hinzugezogenen Polizeikräften verhielt sich die 39-jährige Frau bereits zu Beginn verbal aggressiv, unkooperativ und beleidigte die Beamten und deren Kollegin. Beim Versuch aufzustehen konnte sie sich nicht mehr selbstständig auf den Beinen halten. Einen Atemalkoholtest verweigerte sie. In der Folge wurde sie in eine Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Ludwigsburg verbracht. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wehrte sich die 39-Jährige fortan, indem sie sich sperrte, um sich schlug, zu beißen versuchte und nach dem Beamten spuckte. Bei dem Polizeieinsatz wurde niemand verletzt. Die 39-Jährige hat nun mit Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung zu rechnen.

 

Ludwigsburg-Oßweil: Einbruch in Wohnhaus

Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Montag (02. Januar) und Mittwoch (04. Januar) in ein Wohnhaus in der Anna-Neff-Straße im Ludwigsburger Stadtteil Oßweil ein. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge verschafften sich die Unbekannten durch Aufhebeln einer Terrassentür widerrechtlich Zutritt in das Gebäude. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht genau beziffert werden, ebenso wenig wie etwaiges Diebesgut. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Ludwigsburg-Oststadt, Tel. 07141 29920-0, in Verbindung zu setzen.

ANZEIGE

 

Möglingen: Diebstahl von Kompletträdersatz

Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen Dienstag 09:00 Uhr und 12:00 Uhr einen Kompletträdersatz aus einer Tiefgarage im Hirschgartenweg in Möglingen. Die Sommerreifen inklusive Felgen der Marke Mercedes lagerten auf einem Stellplatz in der Tiefgarage. Das Diebesgut hatte einen Wert von rund 4.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich beim Polizeiposten Asperg unter Tel. 07141 15001-70.

 

Remseck am Neckar – Aldingen: Zeugen zu Verkehrsunfallflucht gesucht

Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montag zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr im Bereich der Beethovenstraße in Aldingen ereignet hat, sucht die Polizei noch Zeugen. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker befuhr die Göthestraße in Richtung Lange Straße. Mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er im Einmündungsbereich zur Beethovenstraße von der Fahrbahn ab. Nachdem er etwa zehn Meter durch eine Grünfläche eines Hausgrundstücks fuhr, kollidierte er im Anschluss mit einer Mülltonnenumzäunung. Nach dem Verkehrsunfall entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher, mutmaßlich über die Lange Straße in Richtung Berliner Straße, unerlaubt von der Unfallstelle. Durch das entstandene Schadensbild ist von einer erheblichen Beschädigung um Unfallverursacherfahrzeug auszugehen. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Das Polizeirevier Kornwestheim sucht unter Tel. 07154 1313-0 Zeugen und mögliche weitere Geschädigte und bittet diese, sich zu melden.

 

Hemmingen: Diebstahl eines E-Bikes in der Bahnhofstraße

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Montag gegen 12:30 Uhr ein in der Bahnhofstraße in Hemmingen abgestelltes E-Bike. Das dunkelgrau-silberne E-Bike der Marke “SAXXX” war mit einem Hinterradschloss gegen Diebstahl gesichert. Ein unbeteiligter Zeuge konnte den Täter beobachten, wie dieser das E-Bike auf dem Vorderrad wegschob. Er verlor ihn jedoch kurze Zeit später aus den Augen. Zum Täter ist lediglich bekannt, dass dieser graue Haare hatte und mit einer hellen Jacke und einer Jeanshose bekleidet war. Der Wert des Diebesgutes ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich unter Tel. 07150 383753-0 beim Polizeiposten Schwieberdingen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg