Dramatische Unfälle in Besigheim und Ditzingen: Schwere Verletzungen nach Überschlag und Flusssturz

ANZEIGE

Besigheim: Schwerverletzter nach Überschlag auf Kreisstraße 1623

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (30.01.2024) gegen 12:45 Uhr auf der Kreisstraße 1623 bei Besigheim. Ein 57-jähriger Renault-Fahrer kam zwischen Gemmrigheim und Besigheim aus bisher ungeklärter Ursache von der Gemmrigheimer Straße ab, prallte gegen eine Leitplanke und überschlug sich daraufhin. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße 1623 vollgesperrt, es kam jedoch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

+++

ANZEIGE

Drama in Ditzingen: BMW stürzt in die Glems – Fahrer schwer verletzt

Am Dienstag (30.01.2024) gegen 11:45 Uhr ereignete sich in der Leonberger Straße in Ditzingen ein Unfall. Ein 80 Jahre alter BMW-Fahrer versuchte vom Parkplatz einer Gaststätte in die Leonberger Straße einzufahren, durchbrach jedoch aus unbekannter Ursache einen Zaun und eine Hecke. Der BMW stürzte eine Böschung hinunter und landete schließlich in der Glems. Die Feuerwehr musste den schwer verletzten Fahrer aus dem Fahrzeug befreien, indem sie das Auto mit schwerem Gerät aufschnitt. Der Verletzte wurde anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Eine Ölsperre wurde errichtet, um mögliche Betriebsstoffe aufzufangen. Die Bergung des Fahrzeugs aus dem Fluss war zum Zeitpunkt der Meldung noch im Gange. Der geschätzte Sachschaden beträgt etwa 9.000 Euro.

+++

red