Dramatischer Unfall in Landkreis: Motorradfahrer wird zweimal überrollt – weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Bietigheim-Bissingen: Kradlenker wird nach Verkehrsunfall überrollt und lebensgefährlich verletzt

Am Montagnachmittag (29.05.2023) gegen 14:28 Uhr befuhr eine 37-jährige Kia-Lenkerin die Landesstraße 1107 von Bietigheim-Bissingen in Richtung Löchgau. Als sie verkehrsbedingt abbremsen musste, erkannte der hinter ihr fahrende 57-jährige Lenker eines Motorrads der Marke Kawasaki die Situation zu spät und fuhr auf den Kia auf. Nach dem Aufprall flog er über den Pkw und kam auf der Gegenspur zum Liegen. Ein in Richtung Bietigheim fahrender 66-jähriger Fahrer eines BMW Motorrades konnte nicht mehr ausweichen und überrollte den 57-Jährigen. Der 66-jährige Kradfahrer stürzte daraufhin und zog sich schwere Verletzungen zu, während der 57-jährige Kawasaki-Fahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Zur Erstversorgung des lebensgefährlich verletzten Kradlenkers wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Mit diesem wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete die Erstellung eines Gutachtens zum Unfallhergang an. Des Weiteren wurden zwei der drei beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Die Landesstraße war während der Unfallaufnahme bis gegen 17.50 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Zu nennenswerten Behinderungen kam es nicht. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

+++

Remseck am Neckar – Pattonville: Unbekannter Täter legt Feuer – ZEUGENAUFRUF

Am Sonntag gegen 20.15 Uhr teilte ein Passant der Polizei ein Feuer auf dem Hinterhof der Grundschule Pattonville in der John-F-Kennedy-Allee mit. Hierbei wurden durch eine bislang unbekannte Person offensichtlich mit Brandbeschleuniger diverse Bücher verbrannt, wobei das Feuer schließlich auf eine Hecke übergriff und diese beschädigte. Eine Gefahr für das Schulgebäude bestand zu keinem Zeitpunkt. Das relativ kleine Feuer konnte bereits durch den Anrufer gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Weitere Zeugen des Vorfalles, insbesondere ein bislang unbekanntes kleines Mädchen, welches den oben genannten Passanten auf das Feuer aufmerksam gemacht hatte, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kornwestheim unter der Telefonnummer 07154/13130 oder per E-Mail unter kornwestheim.prev@polizei.bwl.de zu melden.

ANZEIGE

+++

Gemarkung Gerlingen: Motorradunfall mit verletzter Person

Am Sonntag gegen 16:40 Uhr kam es auf der Mahdentalstraße (L1187, Gemarkung Gerlingen) zwischen Leonberg und Stuttgart zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Eine 45-jährige Renault-Lenkerin befuhr mit ihrem Pkw die Landesstraße in Fahrtrichtung Leonberg. Hinter ihr folgte eine 24-Jährige mit ihrem Motorrad der Marke Yamaha. Als sich beide Fahrzeuge auf Höhe des Restaurants “Kulinarium” befanden, wollte die Motorradfahrerin den Renault vor ihr in einem Kurvenbereich überholen. Als sie bereits zum Überholen ausgeschert hatte und neben dem Pkw fuhr, setzte dieser zum Linksabbiegen in die dortige Zufahrt an. Hierbei kollidierten beide Fahrzeuge und das Motorrad kam zu Fall. Die 24-Jährige erlitt mehrere Prellungen sowie Schürfwunden und wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 5.500 Euro. Am Unfallort waren außer dem Rettungsdienst noch vier Fahrzeuge des Polizeipräsidiums Stuttgart sowie eine Streife des Polizeireviers Ditzingen eingesetzt.

+++

Kornwestheim: Fahrzeugaufbrecher auf frischer Tat festgenommen

Durch einen Zeugen konnte am Sonntagmittag gegen 13.00 Uhr in der Ludwig-Herr-Straße beobachtet werden, wie sich eine männliche Person an einem geparkten VW Crafter zu schaffen machte. Der Täter schlug die Scheibe der Fahrertüre ein, entriegelte diese und stieg ein. Im Fahrzeuginneren nahm er mehrere Gegenstände im Wert von etwa 100 Euro an sich. Aufgrund des sofortigen Notrufes des Zeugen an die Polizei konnte der 46-jährige Tatverdächtige noch am Tatort im Fahrzeug sitzend durch zwei Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Kornwestheim festgenommen werden. Die Person verhielt sich den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber aggressiv, es kam zu Beleidigungen und Bedrohungen. Aufgrund des geistigen Zustandes des Festgenommenen wurde dieser schließlich in einer Psychiatrie untergebracht. Am Fahrzeug ist ein Schaden in Höhe von ungefähr 800 Euro entstanden.

+++

Zeugenaufruf: Exhibitionist in Kornwestheim aufgetreten

Am Sonntag gegen 17.30 Uhr hielt sich eine männliche Person im Bereich der Wipperststraße auf und manipulierte mit heruntergelassener Hose an seinem Geschlechtsteil. Der Vorfall konnte von zwei fünf und siebenjährigen Kindern beobachtet werden. Einem der Kinder strich der Exhibitionist beim Vorbeigehen über den Kopf, bevor er durch die Grünanlagen in Richtung Neckarstraße verschwand. Die beiden Kinder offenbarten sich ihren Eltern, die im Anschluss bei der Polizei Anzeige erstatteten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0800/1100225 bzw. unter hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de. Der Täter war etwa 185 cm groß und von relativ kräftiger Statur. Er hatte ganz dunkle, kurze und wenige Haare sowie dunkelbraune Augen. Die Kinder beschrieben ihn mit einer Halbglatze. Der Mann machte einen relativ gepflegten Eindruck, obgleich er “verlebt” aussah und auffällig gelbe Zähne hatte. Er trug zur Tatzeit ein schwarzes T-Shirt, eine blaue Jeans und vermutlich weiße Schuhe.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg