Drei Polizisten bei Verkehrsunfall verletzt und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Renningen: Drei Leichtverletzte und 50.000 Euro Sachschaden bei Unfall mit Polizeifahrzeug

Drei Polizeibeamte wurden am Mittwoch gegen 11:30 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der K 1060 in die B 295 bei Renningen leicht verletzt. Die 66-jährige Fahrerin eines Audi war auf der K 1060 von Renningen kommend an den Einmündungsbereich herangefahren und hatte an der roten Ampel angehalten. Als sie bei Grünlicht wieder losfuhr, stieß sie mit einem Mercedes Sprinter der Polizei zusammen, der in Richtung Weil der Stadt fuhr und dessen Fahrer mit Blaulicht und Martinshorn als erstes Fahrzeug eines Konvois bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren war. Durch den Aufprall drehte sich der Sprinter, stieß gegen die Leitplanke und kippte zur Seite. Der Fahrer und seine beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt, die Autofahrerin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die B 295 von Leonberg in Richtung Renningen bis gegen 14:55 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

 

Bietigheim-Bissingen: Von der Bremse auf das Gaspedal gerutscht

Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr touchierte ein 76-jähriger Mercedes-Lenker beim rückwärtigen Ausparken auf dem Gelände eines Einkaufsmarkts in der Prinz-Eugen-Straße einen rechts neben ihm geparkten Pkw Mazda. Hierbei verhakte sich der Kotflügel des Unfallverursachers am Heck des Mazdas. Als der 76-Jährige dann versehentlich vom Bremspedal auf das Gaspedal rutschte, zog er das andere Fahrzeug schließlich mit sich, was letztendlich dazu führte, dass der Mazda im weiteren Verlauf noch mit einem wiederum rechts daneben geparkten Pkw Citroen zusammenstieß. Bei dem Unfall entstand an den drei Fahrzeugen insgesamt ein Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Asperg (BAB 81 AS LB Nord – AS LB Süd): Fahrspurwechsel führt zu Kollision auf der Autobahn

Am Mittwoch um kurz vor 19.00 Uhr kam es auf der BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Ludwigsburg-Süd zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Hierbei befuhr ein 57-jähriger VW-Golf-Fahrer die rechte Fahrspur und wechselte nach links auf den mittleren Fahrstreifen. Dort kam es zur Kollision mit einem 25-jährigen VW-Passat-Fahrer, der mutmaßlich im gleichen Zeitraum seinerseits die Fahrspur vom linken auf den mittleren Fahrstreifen wechselte. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711 6869 0 zu melden.

ANZEIGE

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg